Seit drei Wochen geschwollenes Zahnfleisch?
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon mal einen Beitrag darüber geschrieben. Es geht darum: Seit drei Wochen ist das Zahnfleisch am rechten hinteren Oberkiefer recht geschwollen.
Dies kam quasi von jetzt auf gleich. Ein paar Tage tat es bisschen weh, seitdem aber schmerzlos. Natürlich war ich schon beim Zahnarzt. Mittlerweile zwei Mal.
Die erste Aussage war, ich habe mir evtl. etwas eingebissen. Heute war ich nochmal da und es wurde ein Röntgenbild angefertigt. Da sah alles gut aus und die Zahnärztin kann es sich nicht so ganz erklären. Hatte im März eine Paradontosebehandlung, die aber relativ oberflächlich und schmerzlos vonstatten ging. Danach auch keine Probleme.
Die Zahnärztin vermutet nun, dass da nachträglich Probleme durch die Paradontosebehandlung gekommen sind? Hattet ihr so was schon mal? Es tut nicht weh, aber es ist halt mega geschwollen und fühlt sich komisch an. Siehe Bild anbei.
Da ich leider jemand bin, der sich schnell Sorgen macht und googelt, habe ich jetzt Angst, dass da ne Zyste oder ein Tumor vorhanden ist.
Nächste Woche bin ich nochmal bei dem Zahnarzt der im März die Paradontosebehandlung durchgeführt hat. Da ich 3 Tage im Home Office arbeite, war ich jetzt nur zwecks Ortsgründen wegen dem Zahnfleisch bei einem anderen Zahnarzt der bei mir ums Eck ist.
Die heutige Zahnärztin meinte, die sollen sich das nächste Woche unbedingt nochmal anschauen.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
2 Antworten
Ich gehe Mal davon aus, dass das eine Zahnfleisch Entzündung ist.
Manche Zahnfleisch Entzündungen müssen nicht unbedingt wehtun, sind aber da. Ich empfehle Bakterien zu töten, Indem Sie eine Kammillenspülung für den Mund kaufen (gibt es bei der Apotheke). Benutzen sie auf keinen Fall Zahnspülungen wie Listerine(!) Die sind zu stark und töten alle Bakterien, sodass Sie anfälliger auf Entzündungen sind. Dann gibt es noch "Kamistat" von Stada (leider etwas teuer) Das ist ein Kamillen Betäubungsmittel, dass aber gleichzeitig die Stelle desinfiziert. (Nicht allzu oft benutzen, Sie haben ja keine Schmerzen)
Es gibt im Normalen Handel auch eine Antibakterielle Zahnpaste mit einer Roten Verpackung. "Ajona" heißt sie und sie hat mir wirklich geholfen. Die würde ich zuerst kaufen, noch bevor sie zu anderen Mitteln greifen.(Ich hatte nämlich auchmal so eine Beule oben Links an meinen Zähnen. Sie ist mit diesen Dingen verschwunden.)
Ich hoffe ich habe Sie mit dieser unbezahlten "Werbung" nicht genervt 😬
Edit: Benutzen sie auch lieber "ultra Soft" Zahnbürsten, den mit den harten Dicken Borsten, könnte das vielleicht schlimmer werden.
Hallo, könnte es eine Allergie oder Reaktion auf bestimmte Lebensmittel sein?
Puuh, nicht das ich wüsste. Bin relativ allergiefrei. Würde das dann auch so lange anhalten? Also falls ich etwas nicht vertrage? Esse eigentlich alles wie immer.