Huhu,
wieder ein Anliegen.. und zwar ich muss beim Tabletten schlucken immer würgen und das ist total eklig. Ich muss da manchmal echt die Tablette ausspucken und 5 mal probieren diese herunter zu kriegen..
Ich habe vor ein paar Wochen einen Trick gesehen der für ein paar Minuten den Würgereflex unterdrücken soll, der geht wie folgt:
- Den linken Daumen an der linken Hand auf die Handfläche legen und die Hand zu einer Faust machen und dann so fest drücken wie es geht (5 Sekunden)
- dann mit dem rechten Zeigefinger ganz doll an das Kinn drücken (5 Sekunden)
- und danach in die Haut zwischen Zeigefinger und Daumen (der linken Hand) drücken. (auch wieder 5 Sekunden)
Ich hoffe das war jetzt verständlich, hatte es halt nur per Video gesehen..
Jedenfalls funktioniert das bei mir tatsächlich.. Ich kriege die Tablette ohne Probleme runter ohne würgen und alles..
Was genau löst denn dieser Trick im Körper aus? Ich denke nämlich nicht dass es nur so ein „Placebo-Effekt“ ist.. Ist es überhaupt gesund wenn man diesen Trick öfters am Tag anwendet?
Ich habe nämlich Angst dass ich das irgendwie zu oft mache und dann irgendwas an meinem Würgereflex kaputt mache.. aber anders kriege ich das mit den Tabletten echt nicht hin, hatte da schon alles andere ausprobiert..