Was tun, wenn bei einem gedehnten Ohrloch die innere haut rauskommt?!
Ich habe einen 6 mm Tunnel und habe vor 2 Tagen einen 8 mm Dehnstab rein gemacht. Nicht ganz durch aber ich hab ihn halt rein gemacht und ja. ich hatte die 6mm ungefähr 1 1/2 Monate. Nun ja ich habe heute denn 8 mm dehnstab raus gemacht weil es einfach so weh getan hat! Ich stand also vor dem Spiegel und habe mein Ohr angeschaut, vorne war alles ok aber hinten. kam die innere haut meines Ohrloches raus und ich hab jetzt voll Angst das es was schlimmes ist! BITTE hilft mir!! Was kann ich dagegen tun?!
1 Antwort
Na, man muss es mit der Moralpredigt auch nicht übertreiben. Klar kannst du durch zu schnelles oder unvorsichtiges Dehnen dein Ohr ziemlich verunstalten, sei es ein Blow Out oder wenn bei grooooßen Größen das Ohr reißt. Bleibende, ernsthafte Schäden würde ich nun nicht befürchten.
Wenn du frisch gedehnt hast und dein Ohr noch gereizt ist ist es halbwegs normal, dass es so aussieht. Wenn du die sechs mm wirklich sechs Wochen hattest ist zu schnelles Dehnen eigentlich auszuschließen. Allerdings: Hör auf deinen Körper, wenn es weh tut bringt auch Vaseline und co keine gesunde Lösung. So weit rein wie es schmerzfrei geht und dann immer ein bisschen mehr, bis der Stab drin ist. Und vor allem: Nicht rausmachen, das belastet dein Ohr noch mehr und erschwert dir den weiteren Dehnvorgang.
Bitte bitte hör auf deinen Körper, jedes Gewebe reagiert anders, mach ruhig weg und lass dir Zeit. Und gutes desinfizieren nicht vergessen.