Zecke im Intimbereich?
Hallo zusammen, Ich hatte mit meinem Freund Sex im Wald, blöderweise haben wir nichts drunter gelegt sodass ich mit bloßem Hintern auf dem waldboden lag. Jetzt habe ich Angst, im Intimbereich Zecken zu haben. Von außem sehe ich nichts, keine schwarzen Punkte oder sonstiges. Aber kriechen die Zecken auf in die Scheiße? Oder in den Anus (wobei das denke ich eher schwer ist wegen dem Schliesmuskel) .. Ich habe in eineinhalb Wochen eine routineuntersuchung beim frauenarzt, kann ich bis dahin warten? Das ganze ist allerdings auch schon eine Woche her, schwarzes im Höschen oder so hatte ich nicht (falls die raus fallen ?!) .. Was soll ich tun?
2 Antworten
Hallo,
Zecken fallen wieder ab, wenn sie genügend Blut gesaugt haben. Das Problem dabei ist, dass sie dann, wenn überhaupt, die Spiralbakterien schon übertragen haben.
Du solltest darauf achten, ob du rote Hautstellen bekommst, oder grippeähnliche Symptome.
Zecken finden auch im bekleideten Zustand, immer Stellen, an denen sie sich festbeißen.
Du solltest mit deinem FA darüber sprechen und gegebenenfalls einen Zeckentest machen lassen.
Liebe Grüße
Wenn du nichts spürst kein Brennen oder Jucken, dann kannst du davon ausgehen, dass dich keine Zecke befallen hat. Sie kriechen nicht, sondern saugen sich fest. Wenn sie sich nicht festsaugen können, fallen sie wieder ab.
Danke für die schnelle antwort! Ich kontrolliere schon jeden Tag meinen äußeren intimbereich, da ist nichts zu sehen. Nur was ich wenn die zecke in meiner Scheide ist? Da kann ich ja schlecht reinschauen.. ??