16 Kilo abgenommen ... Wieso fällt mir das nicht auf?
Hey Leute,
ich hab in den letzten drei Monaten 16 Kilo abgenommen. Ja, ich weiß, dass es eigentlich nicht gesund ist, so schnell abzunehmen, aber darum geht es grade nicht. Ich habe bei einer Größe von 1,57m und 71kg angefangen. Jetzt wiege ich nur noch 55kg. Das ist schon ziemlich gut, trotzdem will ich in den nächsten Wochen noch 5 Kilo abnehmen, dann bin ich zufrieden. Jedenfalls sind 16 Kilo ja schon ganz schön viel, aber es spricht mich keiner darauf an, nur meine beste Freundin, der ich auch gesagt habe, dass ich abnehmen will, hat gesagt, dass ich dünner geworden bin. Das ärgert mich aber auch ein bisschen, weil ich schon stolz bin, das geschafft zu haben. Und es kann doch nicht sein, dass ich so viel abgenommen hat und keiner es merkt.
Mir selbst fällt es irgendwie auch nicht auf. Ich merke zwar schon, dass mein Bauch kleiner geworden ist und auch meine Hosen sitzen schon total locker, aber sonst ist alles wie vorher. Ist es normal, dass man selbst das nicht wirklich wahrnimmt? Oder kann es vielleicht sein, dass man es wirklich nicht sieht, weil mich ja auch keiner drauf anspricht ... Was meint ihr?
12 Antworten
offenbar hast du eine gute fettverteilung und großes talent dich figurschmeichelnd zu kleiden. dann kann es tatsächlich sein dass es keiner merkt..und 3monate sind nicht schnell, das ist in ordnung..vorrausgesetzt du machst dafür keine nulldiät..ab den nä 5 kilo,( die es eigentlich nicht mehr braucht laut bmi) wird man es ganz sicher merken.übertreib es nicht!
Danke für die Antwort, jetzt wo du es sagst ... es stimmt schon, bei uns liegt es in der Familie, dass sich nicht alles am Bauch absetzt, sondern sich über den ganzen Körper verteilt, vielleicht ist das ja ein Grund dafür ... Danke :)
Sobald du neu angezogen bist, wird es auffallen ;-) Bei mir waren es damals auch 15kg in etwas mehr als 4 Monaten, und das erste Mal drauf angesprochen wurde ich, als ich neue Klamotten anhatte ;-)
Das kann ich nicht glauben, dass es dir selbst nicht auffällt.
Und bei 16 Kilo wäre die Hose nicht nur lockerer , sondern würde rutschen.
Ich hatte auch mal 12 Kilo abgenommen. Und meine Kollegen haben es nicht gesehen. Weil sie mich jeden Tag gesehen haben. Da ist das nicht aufgefallen.
Aber mir ist es selbst aufgefallen, weil ich mich selbst ziemlich genau beobachtet hatte. Außerdem hatte ich dann drei Kleidergrößen weniger. Voller Stolz habe ich mir neue Klamotten gekauft.
Das hab ich auch vogerlsalat schon gesagt: Die Waage lügt nicht. Ich kann auch nichts anderes sagen als die Wahrheit. Wie blöd wäre ich denn, mir hier ne Märchengeschichte auszudenken? Wie gesagt meine Hosen sind sehr locker, wenn ich z. B. den Hosenbund vom Bauch wegziehe, dann ist da richtig viel Platz, trotzdem verliere sie unterm Gehen nicht. Mir haben aber auch vorher schon Größe 36 oder 38 gepasst, weil ich so klein bin.
Hi ja definitiv,
ich hatte auch ca. 12 Kilo abenommen und trotzdem kam es mir so vor, als wäre nicht passiert...wenn du weiter am Ball bleibst wird das auch :)
Ich hab in den letzten Monaten 9 Kilo verloren und mir sagt auch keiner was... Allerdings merke ich ganz deutlich, dass ich abgenommen habe, weil ich zusätzlich auch viel Sport gemacht habe, was das Körpergefühl einfach verändert. Außerdem hab ich mir neue Klamotten besorgt, weil mir die alten vom Po gerutscht sind ;-)
Mach Dir einfach keine Gedanken darüber, wenn Dich keiner anspricht. Die meisten Menschen sind einfach nur Stoffel ... ich hab schon mal 20 Kilo abgenommen und nur meine besten Freunde haben mir gesagt, dass ich abgenommen habe, der Rest hat es einfach ignoriert. Aber als ich nach der Schwangerschaft dann wieder etwas molliger war, da waren sie sich nicht zu schade auf mein Gewicht hinzuweisen....
Ich merke es im Moment übrigens nicht an den Worten von Kollegen oder Freunden, sondern an den Blicken von Fremden.... das ist doch auch ganz schön.