33 grad Fieber ist es was ernstes?
hallo an alle
mir gehts in der letzen Zeit sehr schlecht, das heißt übelkeit, Schwindel, dauerhafte kopf- und Augenschmerzen, husten und Schnupfen, aber die letzen ca. 4 Tage war es besonders schlimm.
Ich hab nichts richtiges gegessen und auch fast garnicht geschlafen. Vorallem letzte Nacht war es sehr stressig da ich nur ein paar Stunden Halbschlaf hatte. Irgendwann bin ich dann völlig verschwitzt aufgewacht, und mir war viel zu heiß, also habe ich gemessen ob ich Fieber hab, doch das Thermometer zeige 33,4 grad an. Nach ein paar Minuten hab ich nochmal gemessen, war das gleiche Ergebnis. Ein anderes Thermometer zeigte dann 33,2 grad an. Ist es eine Unterkühlung und soll ich zum Arzt?
Dass Problem ist dass ich erst 14 bin und es mir auch psychisch nicht gut geht, und ich kann mir meinem Vater darüber nicht reden. Zur Schule muss ich auch jeden Tag obwohl ich es fast nicht schaffe.
Denkt ihr es ist war ernstes? Oder hat es vielleicht mir meiner psy. erkrankung zu tun, vielleicht ist ja mein Körper „überfordert“ oder so?
Danke und lg
33, 4 °C hast du dich verschrieben? Das ist nämlich kein Fieber sondern Unterkühlung
Das meine ich ja, ich hab kein Fieber aber angeblich eine unterkühlung. Keine Ahnung was man da machen soll
8 Antworten
Sicher, dass Du richtig gemessen hast?
- Normal: 36,5 °C bis 37,4 °C (Kinder: 36,5 °C bis 37,5 °C)
- Erhöht: 37,5 °C bis 38,1 °C (Kinder: 37,6 °C bis 38,4 °C)
- Fieber: über 38,2 °C (Kinder: ab 38,5 °C; Säuglinge < drei Monaten: ab 38 °C)
- Hohes Fieber: ab 39 °C
- Extrem hohes Fieber (Hyperpyrexie): über 40 °C
Fällt die Temperatur unter den Normalwert bzw. 35°C, tritt Unterkühlung ein.
Wie hast Du denn gemessen und wie oft?
Gestern nacht 3 mal (Achseln), danzwischen immer ca. 5 min Abstände und auch mit verschiedenen Thermometern.
Jetzt hab ich nochmal nachgemessen, und im Moment sind es 34,6 grad
Miss mal, falls möglich, unter der Zunge. Hast Du wirklich eine Unterkühlung, solltest Du definitiv zu einem Arzt. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hilft Dir außerhalb der normalen Sprechzeiten.
35,1 ist aber trotzdem nah an einer leichten Unterkühlung. Besser, Du ziehst einen Arzt zu Rate. Gute Besserung!
Mit 33°C Körpertemperatur hast du kein Fieber, sondern bist unterkühlt.
Neben einer kalten Umgebung können auch Stoffwechselprobleme, wie z.B. Unterzuckerung, oder Atemprobleme zu einer erniedrigten Körpertemperatur führen“, erklärt Dr. Monika Niehaus, Kinder- und Jugendärztin und Mitglied des Expertengremiums vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ). In sehr seltenen Fällen können schwerwiegende Infektionen von einer sinkenden Körpertemperatur begleitet sein, wie eine Hirnhautentzündung (Meningitis) oder eine Blutvergiftung (Sepsis).
Also du solltest dringend was Zuckerhaltiges essen. Und deine Eltern sollten mal beim Arzt anrufen. In dem Zustand kannst du doch nicht zur Schule! Wieso merkt das niemand?! Das ist ja schon grob fahrlässig und Kindeswohlgefährdung!
Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, und mein Vater arbeitet sehr viel und wir reden kaum miteinander. Deshalb wahrscheinlich.
Aber werde ich machen, danke ^^
vielleicht auch mal ein heißes Bad nehmen oder eine Wärmflasche machen
mit 14 kann man auch alleine zum Arzt (vorher anrufen)
der soll dich krankschreiben
Ok, danke für deine Hilfe, mach ich
Mit nur 33,x Grad Körpertemperatur wärest Du unterkühlt / hättest Untertemperatur
https://www.aok.de/pk/magazin/familie/eltern/so-geht-fieber-messen-richtig/
Wer richtig Fiebermessen will, sollte wissen: Die normale Körperkerntemperatur liegt zwischen 36 und 37 Grad Celsius. Von einer erhöhten Temperatur sprechen Mediziner ab 37,5 Grad, ab 38 Grad Celcius ist es dann Fieber. Von hohem Fieber spricht man bei Erwachsenen ab 39 Grad Celcius, bei Kindern ab 40 Grad.
und was kann ich bei einer unterkühlung machen?
Gegenfrage ..... wieviel wiegst Du ( ehrlich !! ) bei welcher Körpergröße?
169cm , 59 - 61 kg
Die Temperatur ist kein Fieber. Wenn es sich ernst anfühlt, dann bitte eine Fachperson kontaktieren.
Gucke mal in dein Biologiebuch, dort steht alles zur Körpertemperatur.
ja, ich dachte ich wäre krank aber war danach ziemlich erschrocken weil die Temperatur viel zu niedrig war