Abgelaufene, geröstete Erdnüsse gegessen?
Hallo ihr Lieben,
ich habe eben eine halbe Dose (war noch ungeöffnet) geröstete und gewürzte Erdnüsse gegessen. Habe jedoch zu spät gemerkt gemerkt, dass das MHD der 01.02.19 gewesen ist. Geschmeckt haben sie normal, aber ich habe jetzt gelesen dass das gefährliche Leberschäden hervorrufen könnte wegen möglichen Schimmelgifte 🙈 nun bin ich doch etwas beunruhigt, ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen 😅 was meint ihr?
LG
6 Antworten
Die Dose war ungeöffnet also brauchst du dir keine Gedanken machen und so lange war die noch nicht drüber. Hab ich auch schon gemacht. LG
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, alles ist gut!
wegen der 6 Wochen Überschreitung brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn kein Schimmel zu sehen war und sie nicht ranzig schmeckten, ist alles noch ok
Hypochonder?
Das ist ja gut. Aber Deine Panik ist völlig übertrieben^^.
Wahrscheinlich, war nur sehr beunruhigt wegen dem was ich gelesen habe, aber danke 👍🏻
Wenn sie ganz normal geschmeckt haben, denke ich nicht, dass was passiert ist.
Falls dich das beruhigt: ich habe neulich aus Versehen einen abgelaufenen Joghurt Drink getrunken (4 Monate über der Zeit), welcher schon säuerlich geschmeckt hat. Ist auch nichts passiert.
Ich war noch nie krankgeschrieben, letzter Arztbesuch war vor ca. 5 Jahren wegen einer akuten Blasenentzündung 😊