Abgelaufene Lätta gegessen?
Hey leute also ich habe gestern nachmittag meine schwester besucht und sie hat dann gekocht am ende hatte sie dann ziemlich viel lätta(nicht erhitzt) hinzugeben und ins essen gerührt naja hat ein wenig komisch geschmeckt habe mir aber weiter nichts zu gedaht da sie eh nicht die beste köchin ist als ich jedoch nach dem essen mir ein wasser aus dem kühlschrank nehmen wollte habe ich mal gedacht das ich mir das MHD anschaue und da traf mich der schlag. Die lätta war seit dem 17 6 17 abgelaufen. Jetzt schiebe ich ein wenig panik das ich mir ne lebensmittelvergiftung salmonellen/listerien angelacht habe. mir geht es jedoch ok obwohl ich zwischendurch bauchschmerzen und etwas übelkeit habe. Sollte ich später zum arzt deswegen? muss dazu noch sagen das ich einen sehr empfindlichen magen habe
2 Antworten
Sonnenblumenöl ist ein äusserst bescheidener Nährboden, damit können Salmonellen und Listerien dort nicht wachsen.
Speiseöle werden ranzig und schmecken dann bescheiden. Ausser, dass der Nährwert der Speise ein wenig darunter gelitten hat, ist alles OK.
Wie kommt man auf solche Ideen ?
Das gilt für Rapsöl ebenso.
Solang kein Durchfall kommt ist alles ok
Meine mutter lol aber es ist nicht nur sonnenblumen öl drin sondern
Rapsöl und Buttermilch. aber wenn das nicht weiter schlimm ist kann ich jetzt wenigstens in ruhe schlafen+