Abnehmen trotz Faulheit und Esssucht?

12 Antworten

Disziplin und Ausdauer ist alles, nicht nur bei so etwas wie Gewichtsverlust.

Zudem eine Umstellung der Ernährung erfolgen muss, sonst wird das einfach nicht klappen.

Du bist deswegen auch so träge und dein Körper eingeschlafen, um es freundlich auszudrücken, weil du dieses Zeug isst, dass dafür sorgt, das es so ist.

Eine artengerechte, normale Ernährung, in der man sich nicht überfrisst, sorgt dafür dass man Lust hat sich zu bewegen und es einem kinderleicht fällt, weil man eben vital und frisch ist...

Dazu gehört auf jeden Fall, alle Teigwaren, Milcherzeugnisse, Zuckerkrams künstlich, und vor allem auch viele Fette abzustellen, sowie Wasser zu trinken und zwar ohne Säure und mit wenig Zusätzen, also keine Mineralwässer, Quellwasser am besten, oder Leitungswasser sinnvoll ist es zu filtern.

Rohe Kost sollte den Speiseplan beherrschen, mit wenig Würzung und nicht zu viel essen. Wenn irgendwas erhitzt wird, dann immer solche Pflanzen die weniger Stärke haben. Also lasse besser auch Reis weg und bleibe bei wenig Kartoffel oder Hülsenfrüchte wie Tiefkühlerbsen (keine getrockneten) und auch keine anderen Hülsenfrüchte. Dazu immer reichlich rohe Kost mitessen und wenn du denkst du brauchst Fleisch, dann am Wochenende mal eine kleine Portion, am besten kein Schweinefleisch..

Versuche nichts gebratenes zu essen, eher nur gekochte oder gegarte Dinge mit wenig Soßen.

Bleibe bei eher rohen Früchten, vor allem am Morgen und bis zu Nachmittig und iss am Abend etwas rohes Gemüse oder wenns nicht anders geht am Anfang noch gegartes Gemüse. Immer eher Gemüse das wenig stärke enthalt, wie Blumenkohl, Brokkoli. Möhren sollte man immer besser roh essen genau wie Tomaten auch. Sie erzeugen voel Säure erhitzt, besonders Tomaten...

Die rohen , reifen Früchte wie Bananen, werden dein Verlangen nach Zuckerzeug binnen wenigen Wochen komplett verdrängen und dich dazu fit machen.

Iss aber nicht zu zeitig, warte früh mindestens bis ca 9-10 Uhr mit dem ersten Essen, trinke da nur reines Wasser davor.

Bei Ölen solltest du auf Öle mit Fruchtbasis achten und wie gesagt minimal verwenden, denn jeder Tropfen extrahiertes und isoliertes Öl ist für den Körper eine Last vor allem erhitzt...Die besten Öle sind in Oliven, Avocados und Kokosnüssen, solange sie auch darin stecken, aber auch isoliert sind die etwas günster für den Körper, solange sie noch roh sind. Erhitzte Öle und Fette verstopfen durch ihre Formveränderung der Moleküle deine Lymphe und lassen dich müde und schlapp werden und man friert leicht, weil eben die ganzen Säftebahnen verstopft werden und sind.. Es dauert lange, ein paar Tage, bis man diese Gifte aus seinen Gefäßen hat.

Vermeide auf jeden Fall alle Teigwaren, Reis und Hülsenfrüchte, sowie Zuckerschrott und Milchprodukte und iss wie gesagt 80% rohe Pflanzen.

Keine Angst vor den süßen Früchten. Wenn du davon nicht 3 Kilo isst und dazu viele Fette, wirst du kein Gramm zunehmen, sondern bei ein wenig Sport am Tag schnell Gewicht verlieren.

Die Früchte geben dir die beste Kraft und Konzentration, solange sie auf leeren magen gegessen werden. Iss nicht zu viel und fahre jeden Tag eine Runde Rad so ca 8-10 Km sollten reichen, um dich nicht gleich zu überfordern.

Du wirst sehen nach einer Weile, dass es dir nicht so gut geht, wenn du von den rohen Pflanzen besonders Früchten abweichst und deinen Körper mit erhitzer Kost einen Schlag verpasst. Bedenke, dass es, falls es dir nicht gut geht, IMMER alles andere als Früchte sind, die deine Probleme erzeugen. Gemüse verhält sich roh relativ neutral, kommen Früchte drauf, gibts dennoch leichte Gasentwicklung, da Früchte schneller verdauen und vom Gemüse ausgebremst werden und dann eben miteinander reagieren und Säuren erzeugen.

Versuche pro Mahlzeit nicht zu vermischen die Sorten und iss keine sauren mit süßen Früchten zusammen, dass erzeugt schnell Verdauungsprobleme...Iss am Abend auf keinen Fall zu spät. Eher zeitig aufhören und niemals zu viel essen...!

Aber finde das alles mal fein selbst raus, über Monate... die Ausdauer ist dabei wichtig, 4 Tage bringen dir da nix. Anfangs werden die Früchte dafür sorgen, dass dein Darm leer geräumt wird von der Totkost. Es könnten leicht turbolent zugehen in dir und auf dem Klo...

Viele Grüße

bin ich manchmal stinke faul

Der erste Schritt ist es, eine positivere Einstellung zu sich selbst zu gewinnen. Je größer die wird, umso größer wird die Abneigung zu allen Dingen die dir schaden. So baust du dein süchtiges Verhalten ab, weil deine Aufmerksamkeit auf die Dinge gerichtet ist, wonach du im Innersten wirklich suchst. Je mehr du dich traust in diese Richtung zu gehen, umso fahler und fader werden die Ersatzstoffe wie Süßigkeiten, bis sich sogar eine Abneigung entwickelt.

Und selbst wenn ich mich zum Sport auftreibe, krieg ich das mit der Ernährung nicht hin..

Wahrscheinlich kommt erst eine geistige Veränderung, dann die Ernährung und am Schluss mehr Bewegung. Könnte sein, weil die Ernährung oft dazu beiträgt, dass man einfach zu fertig ist. Oft führt die falsche Ernährung auch zu depressiven Gedankenmustern. Und die helfen dir dabei natürlich überhaupt nicht.

Aber wie gesagt: Der erste Schritt bzw. die Basis ist eine geistige Veränderung und ein sich aufbauendes (Ich-) Bewusstsein. Du kannst dabei nur gewinnen. Das Suchtgefühl verpufft wie eine Blase wenn der Knoten geplatzt ist und man fragt sich dann, wie man sich von diesem hohlen Gefühl so hat leiten lassen können:

Süßigkeiten dürfen da nicht fehlen

Du musst deinen inneren Schweinehund bekämpfen!!! :D (gibt da ein Buch drüber xD) Aber ganz ehrlich... Ich denke mal ohne eine Umstellung der Ernährung wird das nichts... Wenn du Heißhunger auf was süßes bekommst, dann iss Obst!!! Es ist genauso lecker und gesund. :D Wegen dem Sport... Versuch es in deinen Alltag zu integrieren. Also Fahrrad statt Bus oder Auto wenn das möglich ist. :) Es ist Sommer und das Wetter ist meistens schön. Was spricht also dagegen? :)

Du hast ja schon selbst erkannt, was Du ändern musst, um abzunehmen. Den Rest musst Du ganz alleine schaffen oder Du suchst Dir einen Personal Trainer, der Dich jeden Tag zum Sport abholt und Dich motiviert.

Nun indem du dich beim Einkaufen zusammennimmst und kein Süßkram kaufst und was gegen deine Faulheit tust. Je nachdem wie weit die Schule entfernt ist, wäre es ein erster Schritt den Schluweg z.B. mit dem Rad zu bewältigen.

Ansonsten gilt sattessen mit kalorienarmen Lebensmitteln. Viel essen ist kein Problem, sofern es nicht Energiereich ist. Und wer pappsatt ist, der hat auch keine Lust mehr auf Süßkram.