Adern plötzlich sichtbar
Hallo, ich habe neulich unter der Dusche entdeckt, dass meine Adern sichtbar werden, und zwar nicht nur ein bisschen. Sie sind am kompletten Arm sichtbar - auch die ganz kleinen feinen Äderchen - an den Händen und Füßen, an der Hüfte, an den Oberschenkeln, Bauch und Brust und am kompletten Rücken (dafür hab ich meinen Freund fragen müssen). Jetzt ist es aber nicht so dass die hervortreten, also dicker werden so wie beim Sport sondern es ist so als hätte man mir dunkelblaue Farbe ins Blut geschüttet. Ich hab eigentlich nie Stress, vermeide zu warme oder zu kalte Temperaturen, halte mein Gewicht von 63 kg und ernähre mich gesund.
Woher kommt das so plötzlich ? Durch meinen hellen Hauttyp hat man die Adern natürlich schon immer gesehen aber so extrem wie zurzeit, war es noch nie.
3 Antworten
Zuviel Haut weggeschrubbt unter der Dusche?
Nö, ist normal, die Gefäße weiten sich unter der warmen Dusche und werden sichtbarer.
Vielleicht hast du einfach was falsches gegessen und es ist ins Blut gekommen? Dein Freund soll mal jede einzelne Ader abtasten und dran rumdrücken. Geht am besten danach zum Arzt.
Jau, klar, sie hatte BLAUbeeren zum Nachtisch... ;(
kommt dadurch, dass es unter der Dusche warm ist und deshalb die Durchblutung angeregt wird