akne durch anabolika - wie lange halten die nebenwirkungen von anabolika
BITTE nur leute mit Ahnung antworten BITTE es werden eh dumme antworten kommen aber naja
also ich habe mir 2011 Testosteron und deca gespritz .. fast 4 Monate lang.. 2 Wochen nach meiner kur hab ich angefangen viele pickel zu kriegen jetzt fast 3 jahre später habe ich immer noch mit unreiner haut zu kämpfen mal mehr mal weniger... das ich das 2011 gemacht habe war der Auslöser dafür und das bereue ich wirklich sehr ich hatte davor nie wirklich mit schlechter haut zu kämpfen..
nun meine frage wie lange kann das im körper sein...?? ich kriege immer noch pickel.. und manchmal fühle ich mich so als ob ich das immer noch nehme weil ich mehr lust auf sex habe und oft agressiv gereizt bin und solche Sachen... ich habe damit meine Hormone komplett durcheinander gebracht es war ein schwerer fehler den ich bereue
nun die frage ist was meint ihr wann sowas zu 100% im körper abgebaut ist...? hat jmd ähnliche Erfahrungen und kann mir tipps geben?
ist es vllt garnicht mehr desswegen? ich leide heute mal mehr mal weniger schlimm ( psychisch ) unter unreiner haut... und bin mir halt sicher da ich davor nie unreine haut hatte das die kur damals der Auslöser war... wann kann ich damit rechnen das meine Hormone und alles wieder normal ist ??
hat jmd tipps?
3 Antworten
Das Testo ist schon längst abgebaut. Aber es kann bleibende Schäden verursacht haben, nämlich dass deine eigene Testostoproduktion nicht wieder hochgefahren ist und du deine Libido zerstört hast (Hast du denn Cold Turkey abgesetzt ? ..) und - ich kann es medizinisch nicht genau sagen - aber es kann sein, dass deine Talgdrüsen dauerhaft vergrößert wurden. Dann bleibt die Akne dauerhaft und das kommt anscheinend nicht so selten vor. Solltest aufjeden Fall ein Arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen.
nun die frage ist was meint ihr wann sowas zu 100% im körper abgebaut ist...?<
Hallo! Muskuläre Veränderungen durch Anabolika sind vollkommen reversibel - andere eben nicht . Den chemischen Abklatsch von Testosteron hast Du schnell aus dem Körper aber die unerkannten und schleichenden Veränderungen sind leider eine Zeitbombe. Wichtige Funktionen wie die natürliche Produktion von Testosteron und anderen Hormonen können nachhaltig gestört sein. Eine manchmal sogar bösartige Vergrößerung der Prostata kann noch nach vielen Jahren auftreten und vieles mehr. Auch Organe wie die Haut können "umkippen".
4 Monate Testosteron - da ist das Risiko noch überschaubar. Alles Gute.
habe gehört, das einwöchiges Heilfasten helfen soll, da so der körper entgiftet wird