Albträume durch Baldrian Tabletten?
Ich schlafe seit einiger Zeit nicht sehr gut. Habe viel im Kopf.
Daher nehme ich zum einschlafen immer 1-2 Baldrian Dagrees für die Nacht, damit ich schneller einschlafen kann. Allerdings habe ich jedes Mal, wenn ich die Dagrees nehme Albträume bzw. wirre, schlechte Träume. Die Träume sind immer sehr realistisch und haben mit meinem Realen Leben und den Personen zu tun. Meistens mit meinem Ex Freund.
Kann mir da jemand weiter helfen, ob das zusammenhängt? Denn wenn ich sie nicht einnehme, habe ich auch eigentlich nicht solche Arten von Träumen.
Vielen Dank im Voraus! :).
4 Antworten
Ja die Albträume können durchaus davon kommen, habe selber teilweise sehr intensive und schlimme Träume von Baldrian. Und habe auch einiges im netz darüber gefunden. Demnach kann man wirklich davon ausgehen das deine intensiven Träume durch.das Baldrian gefördert werden.
Vielen Dank!! :)) Ich habe seit einigen Tagen die Dagrees "abgesetzt". Ich habe durch meine persönlichen "Probleme" nur leider immer noch schlechte Träume, die sich sehr realistisch anfühlen. Trotzdem sind sie anders geworden, seitdem ich die Tabletten abgesetzt habe...
Als Alternative könntest du einen pflanzlichen "Schlaf- und Nerventee" (Rossmann) trinken. Der bekommt dir bestimmt gut und lässt dich traumlos schlafen.
Danke, das werde ich gleich morgen ausprobieren!
Ich persönlich wachte nach der Einnahme von Hoggar Night immer nach zwei Stunden auf und hatte auch äußerst merkwürdige Träume, seitdem nehme ich die Dinger nicht mehr, besser is das.
Nicht die Tabletten bringen deine Alpträume, sondern der Stress, denn du wegen deinem Ex hast, du musst die Geschichte abschließen, dann hört das auch auf
Das denke ich eigentlich auch. Aber, wenn ich die Dagrees nicht einnehme, habe ich keine svhlechten Träume...
Genau so ist es.