alessia hexal wann wirkt die pille?
ich nehme seit 1 monat und 1 woche die pille alessia hexal und hatte gestern ihne kondom mit meinem freund sex ohne genau zu wissen ob die pille richtig wirkt. ich bin eigentlich davon ausgegangen.. habe aber dennoch angst jetzt schwanger zu sein. nimmt noch jemand diese pille? in der packungsbeilage steht bei mir nix und bei dem gespräch beim frauenarzt hatte ich vergessen zu fragen.. hatte auch in letzter zeit oft durchfall, jedoch immer erst nach mind. 10 stunden nachdem ich die pille eingenommen hatte. gibt es da jetzt beeinträchtigungen? habe etwas angst würde sonst die pille danach nehmen
3 Antworten
Hallo playground97
Nach so langer Einnahme bist du schon geschützt.
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Liebe Grüße HobbyTfz
- Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
- Du bist auf jeden Fall sicher geschützt und musst dir keine Sorgen machen!
Die Pille wirkt wenn du sie am 1. Tag deiner Periode nimmst SOFORT!
Wenn du sie an Tag 2 zum ersten mal eingenommen hast , ist der SChutz nach 7 Tagen gegeben.