Alkohol und Terbinafin
Hallo zusammen, ich nehme seit zwei Wochen täglich eine Tablette Terbinafin gegen Nagelpilz. Nun stehen weitere sieben Wochen an, in der Zeit soll ich zwei Tabletten pro Woche zu mir nehmen. Wie sieht es in der Zeit mit dem Trinken von Alkohol aus? Es ist nicht so, dass es mir schwer fällt nichts zu trinken, es stehen nur zwei Geburtstage an wobei man dann schon ganz gerne mal ein bis zwei Bierchen trinken würde. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wie stark ist die Leber bei zwei Tabletten pro Woche noch belastet? Grüße
2 Antworten
Ich denke das ist unbedenklich. Falls du dir unsicher bist, geh in die Apotheke oder zu deinem Hausarzt und frag vorsichtshalber nach ;)
Also das die Wirkung durch Alkohol nachlassen könnte, ist klar. Ich denke trotzdem wiegesagt nicht, dass es ein Problem sein könnte, wenn du eh nur 2 Tabletten wöchentlich nimmst. Bei täglicher Einnahme wäre das sicher was anderes.
Hallo,
gibts in dem Thema schon was neues? Ich nehme auch diese Tabletten will mich aber übers Weekend besaufen.
Gibts da Probleme? In der Packungsbeilage steht nichts von Alkohol.
Mein Arzt meinte auf meine Fragen, ob man Alkohol trinken dürfe "Terbinafin wurde noch nicht in Verbindung zu Alkohol getestet. Es ist aber ein Medikament was sehr auf die Leber schlägt." Aber ich denke, dass bei zwei Tabletten pro Woche, diese nicht mehr so heftig anschlagen können...