Alles klingt aggressiv laut. Wieso?
Ich hab das öfter mal, dass ich so eine kurze Phase hab, in der mir plötzlich jedes Geräusch und alles was ich höre irgendwie so komisch laut vorkommt. Da wirkt dann plötzlich alles extrem aggressiv und aufdringlich und jedes Geräusch hört sich irgendwie gebrüllt an. Selbst wenn ich nur ein Blatt Papier in die Hand nehme ist das Geräusch schon laut. Es ist aber völlig unabhängig davon ob ich gerade unter Stress stehe oder nicht, glaube ich.Was ist das und wie lässt sich das behandeln?
Um das gleich klar zu stellen: ich stehe nicht unter Einfluss irgendwelcher Drogen oder Medikamente.
15 Antworten
vielleicht bist Du in solchen Momenten total gestresst und überfordert? Dann wäre das ein Warnsignal Deines Körpers, auf das Du unbedingt achten solltest. Der Körper spiegelt die Seele wieder und dann kann es zu solchen Dingen führen - Dein Körper will Dir vielleicht sagen, dass Du mal einen Gang zurück schalten solltest, weil er mit dem Stress nicht klar kommt - aber das kann nur eine Ursache von vielen sein. Vielleicht bist Du aber auch auf dem Weg Richtung Migräne, dann ist man auch Geräusch und Licht empfindlich - Gute Besserung
in welchen Situationen passiert das, seit wann, wie oft und wie lange?
ich vermute, dass es eine Störung der akustischen Reizverarbeitung ist (also was Psychisches oder Neurologisches)
Kann entweder Psychisch oder Physisch bedingt sein. Falls du unter starkem Stress stehst, versuch den zu drosseln. Geh aber am besten trotzdem mal zum Ohrenarzt. Ich denke allerdings, dass dies eher Psychisch bedingt ist, da es ja nur in Phasen auftritt.
Gruss Xhigmo
geh zum ohrenarzt und lass das untersuchen. diese schallempfindlichkeit ( hyperakusis ) habe ich seit wochen, mehr oder weniger stark. je schneller du was dagegen tust,desto besser.
Dann vielleicht zum Neurologen gehen?
Dies duete ich als eine Art Lautstärkenverstimmung ..ich hatte das auch mal und hab mich dann im Garten unter die Erde gelegt. Nach 2 Stunden bin ich wieder rausgekommen und alles war besser !
Das hat rein garnichts mit den Ohren zutun