An alle Turner! Blasen an den Händen
Hallo meine Turnerkollegen,
was macht ihr so wenn sich mal wieder die Blasen an den Händen zu Wort melden?
Meine bewährte Methode: Auf frische, offene Blase drauf pinkeln, danach Penaten Crem auftragen, etwas einziehen lassen (4h) diese wieder entfernen und die offene Stelle trocknen lassen.
Würde mich mal interessieren was es für Alternativen gibt
Gruß
2 Antworten
@simone68 Klar verheilen die Blasen an den Händen. Es ist auch die beste Methode, sie auf natürlichem Weg heilen zu lassen. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch das 1. zwischen einem und dem nächsten Training dazu keine Zeit ist und 2. dass man so schnell wie möglich weiterturnen möchte wenn eine offen ist.
@Rakajion: Ich habe gemerkt wie gut es hilft wenn man zuhause wann immer möglich Bepanthen oder eine andere fettige Salbe aus die blase aufträgt und sie so "feucht" hält. Das was nämlich meistens passiert und am schlechtesten ist für die heilung sind die Risse die in einer pffenen & trockenen Blase entstehen. Wenn sie "feucht" bleibt heilt sie also am schnellsten. Wenn die Blase offen ist aber nicht blutet oder Risse hat, dann gib Zitronensaft drauf, dann bildet sich eine Schutzschicht & neue Haut entsteht schnell.
Während dem Training tu ich immer "PeruStick" (Silicea Plus Stick kannst du googeln) auf die Blase. Das unterdrückt den Schmerz einbisschen und du kannst weiterturnen. Die Reckleder beugen übrigens nicht blasen vor!
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Haut und bin kein Arzt aber ich turne und weiss was mir hilft.. Ich hoffe es hilft dir auch :)
Danke für die ausführliche Antwort!
Kauf dir reckleder! Die vermeiden Blasen
Naja ich bin Turner :D Ich habe schon Reckleder. Aber ab einem Gewissen Punkt helfen die auch nicht mehr.