Analfissur welche salbe?
Guten Abend,
Ich habe seit ungefähr 4 Wochen Schmerzen beim Stuhlgang.
Alles fing an an einem Abend, als ich auf Toilette ging und mein Stuhl ziemlich hart war, da ich mich die letzten 4 Monate kaum bewegen konnte (Verletzung and der Kniescheibe). Ich hatte richtig starke Schmerzen. Danach die weiteren Toilettengänge waren nicht sehr schlimm aber ich ignorierte die Schmerzen.
Doch seit 1½ Woche sind die Schmerzen viel schlimmer geworden und ich habe 1mal sehr wenig Blut im Stuhl entdeckt.
Hab angefangen regelmäßig Salben aufzutragen (Bepanthen und jetzt Linola Intimbereich). Außerdem nehme ich jetzt Flohsamen zu mir. Der Stuhl ist weich und kommt schnell raus, aber Schmerzen habe ich immer noch.
Ein Arzt-Besuch ist für mich gerade so gut wie unmöglich :( Hat jemand Erfahrung damit und Tips für mich? Und kann mir jemand Salben empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Eigentlich kann tatsächlich nur ein Proktologe eine vernünftige Salbe verschreiben. Am ungefährlichsten dürfte in dem Bereich eine Kamillensalbe sein. Wenn das wirklich eine Analfissur ist, dann ist das erstmal nicht so gefährlich. Aber es kann sich entzünden und dann kommt man kaum um eine OP herum.
Ja das glaube ich. Am Steißbein habe ich übrigens auch Schmerzen. Ich wurde vor ca. 8 Jahren am Enddarm operiert. Gibt schlimmeres aber halt auch besseres.
Ohje, eine Enddarm OP hört sich nicht gut an. Wie war es dann mit dem Stuhlgang?
Bei mir hat sich herausgestellt, dass ein Fistel die Schmerzen am Steißbein verursachte.
Der war halt auch zu hart. Hab mich schlecht ernährt. Als ich meine Ernährung umgestellt habe, war es schon zu spät. Nach der OP hatte ich Angst vor dem Stuhlgang. Seitdem presse ich kaum noch.
Oh gott, ich hatte eben schon vor 3 Wochen eine Steißbein-OP. Na gut, dann muss ich wohl gucken was ich mache. Ich will ehrlich nicht nochmal operiert werden.