Angenehmer Kugelschreiber für Prüfungen?
Ich nutze derzeit immer die Edelstahl Lami Kugelschreiber, aber schon bei einer Klausur merkt man und sieht man auch druckspuren am Mittelfinger. Man muss bei dem Lami doch recht Feste drücken. Ich habe dann noch einen weiteren Kugelschreiber probiert der jedoch einfach sehr unbequem ist.
Nun suche ich nen Kugelschreiber mit dem man echt gut schreiben kann. Der sowohl nicht zu viel druck verlang und auch von der Haltung her enspannt ist. Wahlweise auch feine dünne linien hat. Ich habe demnächst Prüfungen und da an 2 Tagen hintereinander je 2 Klausuren in 135m länge mit meinen Kugelschreibern werde ich vom Schmerz nicht so leicht schaffen.
4 Antworten
Der Slider Rave wurde hier http://klausurenstift.de/home/schreibwerkzeug auch getestet, es hat aber ein anderer besser abgeschnitten, kannst ja mal dort nachlesen, wenn du willst.
Also ich benutze immer meinen Sparkassen-Kugelschreiber und find den toll.
Caran d’Ache
Ich kann nur den Schneider Slider Rave in der Stärke XB empfehlen. Mit ihm habe ich die gesamte Oberstufe samt schriftliches Abi gut durchgestanden. Er ist bequem und schreibt fließend.
Außerdem gibt es ihn neben blau auch in schwarz und weiteren Farben: