Angst nach Weisheitszahn OP was zu essen?
Hey,
also ich hab am Donnerstag alle 4 Weisheitszähne rausbekommen und mir wurde kein Antibiotikum verschrieben. Heute wurden mir die Drainagestreifen (Jodstreifen) aus den Wunden entfernt und jetzt hab ich Angst was richtiges zu essen. Bis jetzt habe ich auch nur Suppe und Brei gegessen und wollte aber jetzt dann Anfangen Nudeln oder so zu essen, weil die Op ja schon 5 Tage her ist.
Durch das entfernen der Streifen fühle ich mich jetzt aber machtlos gegen mögliche Bakterien die Entzündungen auslösen können und traue mich überhaupt nicht auch nur irgendwas zu essen.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit sowas und kann mir helfen? Ich würd einfach gerne sorgenfrei essen können.
4 Antworten
Das is ganz easy, google mal was nich alles entzündungshemmend wirkt, ganz oben uf der liste is zb Knoblauch, aber auch zwiebeln, ingwer, salbei, kamille, propolis, es gibt da echt vieles
Meine allgemein mische hatte ich auch für meinen Mann gemacht is einfach.
Einen Beutel Salbei+einen Beutel Kamille + 1 tropfen Nelkenöl+15 Tropfen Propolis, + 1 Tropfen pfefferminz öl (das is nich direkt notwendig) auf ca 200 ml Wasser.
damit etwa 30 sekunden nachm essen spülen, nich trinken.
(propolis ohne alkohol kaufen, is etwas teuer gibts in apotheken und reformhäusern)
Frag da lieber dern zahnarzt ob die spülung wirklich gut is, chlorbasis wird da aber öfters benutzt, ich bin da nich so der fan von, wirkt aber am ende auch.
Ja die Spülung wird von den Ärzten empfohlen
Versuchen so weit wie möglich vorne zu kauen und dann mit spezieller Mundspülung einfach kurz spülen. Sollte sich dann eig nichts entzünden.
Es gibt eine recht stark antibakterienn wirkende Mundspülung (Chlorhexamed mein ich hieß die?) Damit habe ich meien ebenfalls nicht genähten "Krater" gespült und von ersten Tag an normal gegessen, selbst Milchprodukte waren kein Ding.
Ok super. Die Chlorhexamed hab ich daheim!
Versuch weit vorne zu kauen und benutze danach eine Mundspülung! Dann sollte eigentlich alles gut sein!
Ich benutze eine Mundspülung die sich Chlorhexamed nennt nach jeder Mahlzeit. Ist das auch ok?