Antibiotika in den USA/Kanada kaufen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaywalk,

mach' dir keine Sorgen, so ein Hexenwerk ist das gar nicht :)

Zu deinen Fragen:

OTC wirst Du keine Antibiotika bekommen, da sie auch hier verschreibungspflichtig sind.

Das Rezept wirst Du von einem Arzt bekommen. Nimm am besten deine Unterlagen von der Auslandskrankenversicherung und Geld mit. So teuer, wie manche sagen, wird es aber wahrscheinlich auch nicht sein. Vor zwei Jahren habe ich aus Versehen einen deutschen Bekannten von mir mit strep (Halsentzündung) angesteckt. Bin dann mit ihm in die Clinic gefahren und ende der Geschichte war, dass er für den Arztbesuch $19,99 bezahlt hat und bei Target in der Apotheke $4,99 für die Antibiotika.

Hier auch ein kleiner Tipp: Walgreens und CVS sind gute Apotheken, ich mache aber immer wieder die Erfahrung dass Du die gleichen Produkte bei Target und WM ein bisschen günstiger bekommst.

Bei Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Ji993444  07.10.2018, 08:00

antibiotika kaufen ohne rezept  http://t1p.de/xvyv

jaywalk 
Beitragsersteller
 05.09.2013, 17:36

Hey, HighwayPretzel (hehe :-) ),

vielen Dank, für Deine ganzen Hinweise, sehr hilfreich!

Da wir die ersten Nächte in NYC verbringen hatte ich mal nach Minute Clinic's gesucht. Es gibt wohl nur eine in New Jersey, deshalb war meine Idee in eben so ein Medical Center zu gehen, da die ja auch Samstags und Sonntags geöffnet haben. Kannst Du die empfehlen? Bzw. gibt es da irgend eine Kette die Du empfehlen könntest? Ich ging davon aus, dass ich schon mindestens so'n Benjamin locker machen müsste, aber $25 für alles?? :-O Das ja nicht zu toppen!

Wusste auch nicht, dass es bei Target & WM die Sachen günstiger gibt. Super Hinweis!

Freu mich schon! Schöne Grüße zurück über den großen Teich :-)

HighwayPretzel  05.09.2013, 20:24
@jaywalk

Wenn es Dir um Wartezeiten geht, die sind auch normalerweise bei den normalen Clinics nicht sonderlich hoch.

NEW YORK CITY FREE CLINIC -> 16 East 16th Street (Telefon: 917-544-0735)

Diese Klinik ist sogar für gewisse Personengruppen kostenlos, da du nicht offiziell in Amerika versichert bist, kannst Du dort mal anfragen, ob die dir auch ein Rezept ausstellen - das wäre dann kostenlos.

Ansonsten schau auch noch einmal hier vorbei. Das ist eine der normalen Clinics.

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

jaywalk 
Beitragsersteller
 06.09.2013, 19:20
@HighwayPretzel

Hey,

super!! Vielen dank, genau so was habe ich gesucht, und das geht direkt mal in Evernote ;-)

Morgen geht's endlich wieder los, Vorfreude ist riesig.

Noch mal vielen Dank für die ganzen guten Ratschläge :-)

Nein, antibiotics kannst Du da nicht otc kaufen und auch die pharmacy die meistens in den Supermärkten ist kann das nicht verschreiben, da muß ein DR eine prescription ausstellen.

jaywalk 
Beitragsersteller
 05.09.2013, 12:08

Ok, danke – kann man bei einem DR/GP einfach reingehen oder ist das umständlicher? Weißt Du das zufällig?

punksonaleash  05.09.2013, 12:15
@jaywalk

Du kannst es probieren. Normalerweise geht ohne appointment nix, aber wie auch in Deutschland, wenn Du Dein Problem schilderst, sind die Amis da sehr hifsbereit. Arztbesuch kostet aber immer $$$!

jaywalk 
Beitragsersteller
 05.09.2013, 12:19
@punksonaleash

I know I know – hatte mal die Freude in Brooklyn mit ner Nebenhölenentzündung krank zu sein. Ja, war teuer, aber nach den Schmerzen war mir das auch egal…

Ich hab mich grad mal bei google maps umgeschaut, und ich denke so ein medical center könnte ne gute sache sein, um die wartezeiten beim doc zu umgehen. danke jedenfalls!!

Also: Antibiotika, Penicillin etc. sind verschreibungspflichtig. Um die verschrieben zu bekommen, mußt Du erst zum Doc. Die Apotheke kann die nicht verschreiben. Grundsätzlich kann man zu jedem Arzt "einfach so" gehen. Mußt halt nur Deine Kreditkarte zücken! Wir waren letztes Jahr in Kaliforinien und da war es sehr praktisch, daß teilweise bei den CVS Apotheken eine so genannte "Minute Clinic" angeschlossen war. Die Untersuchung war sehr gründlich und nicht arg überteuert. (wenn ich mich richtig erinnere 80$) Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen (falls Du diese noch nicht hast) Gibt es ab 6 Euro für 1 Jahr!

Schmerzmittel wie Aspirin, Ibuprofen bekommt man günstig hinterhergeschmissen

jaywalk 
Beitragsersteller
 05.09.2013, 12:24

Hallo,

das mit der Minute Clinic ist ein sehr guter Tipp. Vielen Dank! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Ich bin ziemlich sicher, dass die Auslandskrankenversicherung durch die Kreditkarte meiner Freundin gedeckt ist...

webhexe  05.09.2013, 12:50
@jaywalk

Gerne :) ich kannte das bis letztes Jahr auch noch nicht. und ich denke es kommt auf den Staat an, wo es hingeht mit der Minute clinic. Sowas habe ich in Oklahoma z.B. noch nicht gesehen. Naja gut, aber n Krankenhaus mit ner Ambulanz hat jede größere Stadt. Aber die Minute Clinic war nicht so überlaufen. Das war sehr angenehm ;o) das mit @ Auslandskrankenversicherung via KK. würde ich vorher aber unbedingt checken!!! nicht davon ausgehen ;o)

Ich hab mich noch mal umgeschaut. Und ich denke Antibiotika ist verschreibungspflichtig. Jetzt frag ich mich nur, ob ich das Rezept bei einem Arzt oder Apotheker bekommen kann…

HighwayPretzel  05.09.2013, 16:03

nur beim Arzt - zumindest hier in den USA

DA gibts ja sogar Schlafmittel und herzmittel frei , wenn auch in kleinen Packungen.. Antibiotika weiss ich nicht, aber ggf. würde ich lieber von hier einen nötigen Vorrat mitnehmen, sonst stehst Du nachher doof da.

HighwayPretzel  05.09.2013, 16:05

in Deutschland doch auch?