Antidepressiva und Aknenormin 20mg zusammen einnehmen?
hallo Leute ich nehme seit drei Monaten Antidepressiva und mir geht es endlich blendend. da ich sehr unschöne und unreine Haut habe war ich heute beim Hautarzt und habe mir den Hammer Aknenormin 20mg verschreiben lassen. nun meine Frage - ich habe große Angst dass meine Depression dann wieder kommt anscheinend kann das als Nebenwirkung auftreten. soll ich das machen oder nicht ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ? Was ist euer Rat?
3 Antworten
Bei Antidepressiva sollte man immer den Arzt befragen, wenn man noch andere Medikamente zusätzlich einnehmen muss oder will. Das solltest du auch tun. Lass dir einen Termin bei deinem Psychiater geben, nimm das neue Medikament mit und frage ihn, ob eine gleichzeitige Einnahme der beiden Arzneien möglich ist. Riskiere nicht deine Gesundheit indem du diese Mittel ohne ausreichendes Wissen einnimmst.
Hallo,
ich arbeite beim Dermatologen und kenne die bekannte Nebenwirkung. Ich würde es unbedingt mit dem Arzt besprechen, denn es ist fraglich, ob du dein Akne in den Griff bekommen und dafür eine erneute Depression in Kauf nehmen willst. Wie stabil bist du denn? Das ist sicher auch wichtig, die Therapie dauert auch gute 3 Monate, manchmal auch länger, also Nutzen-Risiko-Abwägung ist sinnvoll!
Alles Gute
Schau erstmal in beiden Packungsbeilagen nach den Wirkstoffen, ob das was unter Wechselwirkungen aufgeführt ist. Und dann besprich das weitere Vorgehen mit Deinem Psychiater.
Das würde ich wirklich mit dem Arzt besprechen- wenn ein Medikamente eine bestehende andere Krankheit verschlimmert, muss der Nutzen wirklich gut abgewogen sein.
Ja das mache ich. Bei der Aknenormin Packung steht als Nebenwirkung, dass es die Depression verschlechtert kann. soll ich es trotzdem nehmen ?