Apotheke Rezeptbeleg nochmal ausdrucken
Hallo liebe com Wie funktioniert das wenn ich ein Rezeptbeleg nicht mehr finde ihr jedoch bei meiner Versicherung abgeben sollte um das Geld zurück zu bekommen? (Bin privat versichert) ich mein Speichern die das unter meinen Namen ab? Sie drucken es ja eigentlich auf das Rezept vom Arzt also geht das dann überhaupt?
7 Antworten
Die Versicherung akzeptiert i. d. R. nur das Original. Kopie ist eigentlich zwecklos.
Die Apotheke darf nichts speichern, nur der Arzt die Verordnung, nicht das Rezept.
MfG
Wenn du bei der Apotheke als Stammkunde registriert bist und ein entsprechendes Konto hast, dann ist es kein Problem die Quittung nochmals auszudrucken. Ansonsten wird in der Apotheke nichts gespeichert. Dein verschlamptes Rezept kann dir aber auch die Apotheke nicht wiederbeschaffen.
Spreche mit der Apotheke, wo Du den Beleg bekommen hast. Vielleicht haben die (noch) eine Möglichkeit, Dir nachträglich einen Beleg ausstellen zu können.
Nein, haben sie nicht.
Bei meiner Apotheke ist das so, dass das Rezept abgestempelt wird und auch der Betrag des Medikamentes aufgeführt ist. Das dürfte als Beleg reichen. Einen Kassenzettel braucht man nicht zwingend für die Versicherung. Das Rezept gilt bereits als Quittung.
Es geht aber um genau das Rezept mit dem Aufdruck wieviel es gekostet hat
Nein, es wird nicht gespeichert.
Wenn Du den Beleg "verzammelt" hast, kannst Du ihn nicht einreichen.