Arzt durchsuchung?
Hallo,Leute ist es normal wenn ich zum Arzt gehe und dann ich durchsucht werde das er mein penis anfasst????? der macht des immer -_-
5 Antworten
Hallo,
um welche wiederkehrende Untersuchung handelt es sich denn? Und bei welchem Arzt? Handelt es sich um einen Urologen, Dermatologen oder ist es Dein Hausarzt.
Bei manchen Untersuchungen ist es eben erforderlich sich einen Gesamteindruck zu verschaffen und dazu gehört auch abtasten.
Aber Du kannst ihn ganz einfach fragen, warum er was macht er wird dir das sicher erklären.
Viele Grüße
Thomas Schmidt
Servus Maxi,
Das kommt drauf an, warum er die Untersuchung macht :)
Bei der Jugenduntersuchung, die man bspw. mit 12-14 macht (J1) machen das manche Ärzte, um zu schauen, dass mit deiner körperlichen Entwicklung alles okay ist, das ist dann nicht soo ungewöhnlich.
Es ist aber ganz wichtig, dass der Arzt das nur macht, wenn du damit einverstanden bist - der Arzt darf dich weder dazu zwingen noch dich überreden!
Wenn du das nicht willst, dann sag das einfach - und wenn ers trotzdem macht, dann sag das deinen Eltern - denn dann macht der Arzt sich strafbar.
Lg
Der Penis muss nur untersucht werden, wenn auch ein Problem mit deinem Geschlechtsorgan vorliegt oder eine Routineuntersuchung anliegt. Du schreibst aber "immer", das klingt schon komisch. Du solltest vllt. mal schreiben, warum du häufiger beim Arzt bist, dann kann man dir auch sagen ob das normal ist...
Bei einer routine Gesundenuntersuchung kann es schon sein, dass er die Hoden abtastet.
Ansonsten ist das nicht normal.
Das, was der Arzt macht, nennt man Untersuchung.
Ein Arzt durchsucht nichts, sondern untersucht. Durchsuchen kann man keinen menschlichen Körper sondern nur Gegenstände wie Taschen, Wohnungen oder ähnliches. Wenn es erforderlich ist, dass bei einer Untersuchung der Arzt auch deinen Penis anfassen muss, dann passiert das in deinem Interesse und nicht, weil der Arzt sich sexuell an dir vergehen will. Es geschieht immer im Interesse deiner Gesundfheit und sollte dich darum freuen.
oh ok danke weil ich hab heute wieder durchsuhung (ich hatte vor 3 jahren letzte durchsuchung)