Aufgebläht durch Pille?
Halli Hallo!
Ich hab ja letzte Woche schon die Frage, wegen der Schwangerschaft, gestellt gehabt und mein Frauenarzt hat einen Ultraschall gemacht und ebenfalls Vaginal untersucht + URINTEST und alles war negativ.
Allerdings stellt sich mir die Frage, woran es liegen könnte, das ich so unfassbar ,,aufgebläht“ bin. Ich habe den dauerhaften Drang zu ,,pupsen“, allerdings passiert nie was und der Druck im Unterbauch wird nicht besser.
Meine Frauenärztin hat mir Kümmelölpastillen mitgegeben, die diese Blähungen verbessern sollten, allerdings haben diese 0.0 Wirkung bisher erzielt.
Kann es sein, dass die Schmerzen im Unterbauch und die dauerhafte Blähung vom durchnehmen der Pille verursacht werden?
Habt ihr das mal gehabt, wenn ihr keine 7 Tage Pause gemacht habt?
Mache mir wirklich Sorgen, da mein Bauch noch NIE so stark mit Luft gefüllt war. Das ist übrigens das erste mal das ich die Pille durchnehme. Ich habe die Chariva.
Vielen lieben Dank euch schon mal!
1 Antwort
im normalfall hängt sowas mit deinem DARM zusammen ,also mit dem, was du isst. versuch mal mehrere tage lang oder öfter in den nächsten 2 woche morgens hafermüsli zu essen:
---3 esslöffel kernige haferflocken ,
----darüber quiona samen 1 guten teelöffel voll
---das ganze mit heissem wasser auffüllen udn quellen lassen
.---dazu einen guten halben apfel drüber reiben und einige nüsse zerdrückt drüber streuen .
----zum schluss noch 2-3 esslöffel naturjoghurt oder magerquark unterrühren .
darin snd so viele ballastsoffe , das die verdauung udn auch die blähungen bald wieder weg sind.
iss zum mittag viel gemüse und zu jeder scheibe brot paprikaschoten ( gibt die kleinen minis) und gurke und tomate. je mehr ballstsoffe du isst ,um so besser wirds mit deinen blähungen .
sollte das nach 2 wochen immer noch nich t merklich besser sein ,dann liegts evlt doch an der pilleneinnahme,was ich mir abe r nicht denken kann
na dann sei froh .aber wenn du zu wenig ballaststoffe isst , dann zeigt sich das nicht als krankheit bei de r kotuntersuchung ,da findet man keime und blut .
also wende mal das müsli 2 wochen lang an . es macht morgens sehr gut satt bis mittags allemal und verkehrt kannst du damit ja auch nichts machen , ist zudem noch sehr gesund ,lach . einen versuch wäre es mir an deiner stelle allemal wert. weisst du ,ärzte kommen auf solche dinge oftmals garnicht --wäre viel zu einfach
Vielen Dank für die Tipps! Am Darm kann es allerdings nicht liegen, da ich erst vor kurzem beim Hausarzt war und ihm ebenfalls das Problem geschildert habe und es konnte selbst durch Kot Untersuchung oder andere Methoden nichts auffälliges am Darm festgestellt werden.