Augenbrauenpiercing ist entzündet. Was soll ich tun?
Hi Leute
Ich habe mir Anfangs Mai ein Augenbrauenpiercing stechen lassen und es ist wunderbar verheilt, ich hatte absolut keine Komplikationen oder sonstiges.
Jetzt (nach 3 Monaten) hat es sich entzündet. Oder besser es ist noch nicht entzündet, zeigt aber Anzeichen einer bevorstehenden Entzündung. Wenn ich draufdrücke tut es weh, die Haut direkt an den Piercinglöchern ist immer trocken (was sie vorher noch nie wahr) und immer morgens sind am unteren Piercingloch immer so "weiße Flöckchen" was auch auf Eiter hindeuten könnte.
Jetzt meine Frage. Was mache ich dagegen, wie kann ich es schnellstmöglich beseitigen?
Danke im Voraus
8 Antworten
Am besten gehst du, sofern es nicht von alleine besser wird, zu deinem Piercer und zeigst ihm das. Er wird dir sagen können was zu tun ist. Meistens reicht es wenn das Piercing einfach normal nochmal 2-3 Tage desinfiziert oder mit z.b. Prontolind Gel behandelt wird :)
Huhu also mein Rat an dich wäre kauf dir ein normales Haut-Desinfektionsmittel das Loch 3 mal am tag damit säubern, mit nem wattepad oder ähnlichem. Aber es dürfen keine Fremdkörper in das Loch rein da musste bissel aufpassen. Sollte dies nach ein paar tagen keine Besserung zeigen sich deinen Hausarzt mal auf der wir dir mit Sicherheit sagen was zu tun ist.
Bevor es sich stärker entzündet, würde ich das heute einem Arzt zeigen. lg Lilo
Piercing erstmal nicht alleine rausnehmen, weil das Loch sonst zu gehen könnte. Hast du den Stecker gewechselt?
Geh damit zum Piercer. Ansonsten hilft Schüssler-Salz Nr.3 gut gegen Entzündungen. Gibt's in der Apotheke als Tabletten (zum Lutschen). Das ist Eisen-Phosphat
Ab zum Piercer mit dir! Aber sonst kannst du dir auch vorsorglich Tyrosyr Salbe aus der Apotheke holen(: