Augenentzündung bei Farbmäusen
gibt es das? und wie sind die symtome??
4 Antworten
Hallo,
bei einer Augenentzündung kannst du eitrigen Ausfluss am Auge feststellen, außerdem sind dann die Bindehäute gerötet und geschwollen. Die Maus sollte dann auf jeden Fall einem Tierarzt vorgestellt werden, sodass sie Augentropfen bekommt.
Man kann der Maus zur Heilung eine Mischung aus Wasser und Milch (wobei der Anteil Milch 1/3 betragen sollte) über das Auge streichen. Dabei sollte man darauf achten, dass man dies nicht mit etwas macht, das fuseln könnte, wie zum Beispiel Wattestäbchen. Es eignet sich schon eher ein sauberes Taschentuch.
Da einige Leute immer mal wieder dazu raten, Kamillentee zu nehmen: Dieser darf auf keinen Fall am Auge angewendet werden, da er das Auge nur noch mehr reizt.
Viele Grüße
Wenn die Augen Entzündung daher kommt das sie einen Zug beckommen hat dann weis ich aus Erfahrung. dann es ein besten ist einfach Kamillen Tee aufzukochen und dann warten bis er abgekühlt ist und die Maus darin haben und sie suchen so feucht machen dass nich der Schleim löst. Mfg angi
Ja, das gibt es leider! Hier steht alles perfekt drin: http://www.diebrain.de/ma-augen.html
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. LG
Hol dir Rat beim Tierarzt ein...