aus kaputter Thermoskanne getrunken
Hab vor einigen Tage Tee aus einer Themoskanne getrunken und erst bei der letzten Tasse gemerkt , dass die beschichtete Glasschicht zerbrochen und alles voll mit spitzen Scherben war. Außerdem klitzerte die Teeflüssigkeit und war durchsetzt mit kleinen, reflektieren Partikeln. Ich gehe davon aus, dass ich jede Menge Glitzerpartikel und auch kleine Glassplitter mitgetrunken habe. Natürlich hab ich sofort die Notarztzentrale des ansässigen Krankenhauses angerufen und um Rat gefragt. Die meinten, drin ist drin...da kann man nicht viel machen. Ich solle viel trinken und mich bei Blutausscheidung oder Bauchschmerzen nochmal melden. Ich habe zur Zeit keine Bauchschmerzen und dergleichen, aber schon ab und zu merke ich ein picksen im Darm und im oberen Teil der Speiseröhre. Einbildung?! Mache mir große Sorgen wegen den viele kleine Splittern und Klitzerpartikeln die in meinem Körper unterwegs sind oder sich irgendwo festgesetzt haben und fühle mich ehlend. Kann mir jemand sagen, welchen Schaden die kleinen Splitter und die Beschichtungspartikel einer Isolierkanne im Körper akut und langfristig anrichten können?
4 Antworten
einen grossteil der kanten und ecken sollte bei den kleineren teilen bereits deine magensäure den garaus gemacht haben kleiner kratzer in der speiseröhre brennen auch sind aber weiss gott nicht gefährlich und über die beschichtung würde ich mir keine sorgen machen die wirst du genauso wie das glas einfach wieder ausscheiden da es ja mit dem glas verbunden ist und ausserdem ist die beschichtung lebensmitteltauglich
passieren kann das du dir den magen speiseröhre bzw därme verletzen könntest am glas deshalb gucken ob Blut im Stuhl ist wenn nein kein grund zur sorge was rein kommt kommt auch wieder raus
esse sehr flüssigen Brei der schützt ein wenig und trink fiel das stechen ist wascheinlich Einbildung versuch dich abzulenken den Rest hat die erstien schon gesagt
du hast doch bereits die antwort der notfallambulanz. darauf kannst du ruhig vertrauen. was anderes wird die hier auch niemand sagen können.
sag der notarztzentrale wegen dem pieksen bescheid. ps.: pass lieber das nächste mal besser auf:) viel glück & gute besserung glg