Ausschlag im Mund durch Gummibärchen?
Nachdem ich grade von Haribo ein paar von den Pasta Frutta Gummibärchen gegessen haben, habe ich einen kleinen Löffel mit Cornflakes gegessen und Soja Milch. Habe zum ersten mal Soja Milch probiert (muss sagen das die wirklich gut schmeckt). Doch nach ungefähr 5 Sekunden hat meine Zunge höllisch angefangen zu brennen und dann haben sich auch schon ein paar Bläschen auf der Zunge und an den Backen Innenseiten gebildet. Alles ist ein bisschen angeschwollen, was sich aber merkbar wieder legt. Meine Frage nun ist, von was das kommt. Ich habe die Vermutung das es vielleicht dadurch kommt das ich eben vorher diese sauren Gummibärchen und dann danach direkt etwas von der Milch mit den Cornflakes gegessen habe. Aber vielleicht bin ich auch gegen die Soja Milch allergisch, da ich diese Cornflakes schon mal gegessen habe und nichts passiert ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich möchte nicht direkt zum Arzt gehen.
5 Antworten
Das solltest Du aber nächste Woche denn Nahrungsmittelallergien sind hochgefährlich. Vielleicht ist es ja "nur" eine Unverträglichkeit auf Soja. (Habe ich z. B.) Allergien sind demgegenüber aber wirklich gefährlich. Soja löst sehr oft Allergien aus leider schlecht für Veganer... In Schokolade ist Sojalecithin und sonst fast überall drinnen es gibt ganz selten Produkte wo Sojalecithin nicht drinnen ist da ist dann z. B. Sonnenblumenlecithin drinnen also guck doch mal auf Beipackzettel ob Du es auch bei Produkten hast, also eine Reaktion, die Sojalecithin enthalten (Rama und was weiß ich nicht noch alles). Es kann auch Histamin-Intoleranz sein dann verträgt man auch kein Soja aber bei Deiner starken Reaktion denke ich schon an Soja-Allergie! Nehm doch schnell paar Antihistaminika-Tropfen (Notapotheke) wenn es dann besser wird weißt Du: Ja Allergie. Aber Test beim Arzt machen ist Pflicht!
Dann wird es wohl die Soja milch sein. Nimm mal einen winzigen Schluck, wenn du nichts vorher gegessen hast. Wenn's wieder losgeht, stimmt die Vermutung
Dir wird nichts anders übrig bleiben. Ruf dort an 116 117.
Bevor die Schleimhäute im Mund dermassen angeschwollen sind, dass du keine Luft mehr bekommst! Allergischer Schock eingeschlossen. Man kann es nie ausschließen!
Sojamilch........?
Du trinkst ein Gebräu aus einer Giftpflanze ,das allgemein als Allergierisiko bekannt ist und fragst dann ob die Gummibärchen schuld sein könnten ? Echt jetzt ?
Und da saure Gummibärchen auch gern mal ein bisschen den Mund "wund" machen, könnte es doch durchaus an den Gummibärchen gelegen haben. Mittlerweile bin ich mir aber sicher das ich gegen Sojamilch allergisch bin. Aber danke für deine "hilfreiche" Antwort.
Ich wollte Vegan werden, was sich somit erledigt hat.
Na , da hast Du ja grade noch mal Glück gehabt ;o)
naja kannst ja morgen nochmal probieren einen kleinen schluck sojamilch zu trinken, dann siehst ob es davon kam... LG
Ich wollte Vegan werden, was sich somit erledigt hat. Sojamilch ist zufälliger weise die einzige Milch die man als Veganer trinken kann. Und ja, auch diese Gummibärchen sind vegan.