Ausschlag nach trockenrasieren - Was tun?
Hallo, Ich habe mir vor etwa 1 Stunde die Beine trocken rasiert. Hätte sie wohl besser nass rasieren sollen. Jetzt hab ich total viele, brennende Stellen, die rot sind (besser zu sehen auf dem Bild). Heißt, dass ich empfindliche Poren habe, oder ? Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Was kann ich dagegen tun ? Also gegen das brennende Gefühl und die roten Flecken bzw. Stellen, die an mehreren Stellen an beiden Beinen sind. Mit Body Lotion habe ich es schon versucht, aber das hilft überhaupt nicht. Im Gegenteil. Mir kommt es so vor, als ob sie jetzt noch mehr brennen. Morgen habe ich wieder Schule und da es ja warm werden soll, wollte ich ne kurze Hose anziehen. Wenn diese roten Stellen immer noch da sind, wird das wohl nichts. Habt ihr Ahnung von meinem Problem ?
9 Antworten
Keine Ahnung was man dagegen wirklich machen kann aber rasier dir nie wieder trocken die Füße ^^
Nivea Creme ist besser als Bodylotion wen du so eine hast, creme dich damit ein. Bei mir sind die Stellen dan am nächsten Tag zumindest weg. :)
Also ich weiß das Ringelblumensalbe helfen soll die bekommt man in jeder drogerie , Body lotion ?! das brennt doch höllisch oô
na logisch brennt die bodylotion. besser wäre heil und wundsalbe gewesen, die brennt aber auch, wenn die haut gereizt ist.
Hast du dich mit einem elektrischen Rasierer rasiert oder mit einem Nassrasierer? Die Nassrasierer sollte man niemals trocken benutzen, du rasierst dir die Haut mit ab. Das sind sozusagen Schürfwunden, die du da hast. Nimm eine Heilcreme wie z.B. Bepanthen. Nach 2 Tagen ist es wieder gut.
Die gehen schon weg, du hast die Haut damit gereizt.. Eincremen und in Ruhe lassen..