Ausschlag oder Allergie + Fotos?
Hey! Ich habe vor 6 Tagen als Ich aufgewacht bin festgestellt das mein Arm unangenehm gerötet ist. Es hat NICHT gebrannt oder gejuckt und ist mir auch nur aufgefallen weil ich mein T-Shirt runterziehen wollte. Ich war natürlich total schockiert darüber da ich nicht wusste wo es herkam, bevor Ich aber darüber nachdenken konnte, war es auch schon wieder weg. Danach passierte 1-2 Tage nichts mehr bis ich beim Waschen auf einmal ähnliche Flecken an meinem Rechten Arm hatte ( In Richtung Achselhöhle) jedoch weitaus weniger schlimm und genauso schnell wieder weg. Auch hier wieder ohne Jucken oder brennen. Heute, als ich ein Bad nehmen wollte, viel mir auf das ich das gleiche wieder an meinem Linken arm hatte als auch Flecken auf meinem Oberschenkel welche während des Badens aber wieder weg gegangen sind. Ich dachte zunächst dass es von meinem Hund kommt aber wenn ich sonst mit ihm kuschle stelle ich nichts derart fest. Nach dem Baden habe ich außerdem eine Rötung auf dem Brustkorb als auch Flecken an beiden Unterarmen bekommen als ich die Wäsche zusammenlegen wollte. Kann mir da jemand helfen Bezw. Hat jemand von euch sowas schon einmal gehabt ? Ich hab leider keine Zeit derzeit nen Arzt aufzusuchen und würde halt gerne wissen ob ich was von mir Aus tun kann. Danke für die Hilfe im Vorraus.
P.s: An Tag eins hatte ich auch kleine Schwielen am Unterarm von welchem ich jedoch kein Bild hab
6 Antworten
Wurde möglicherweise ein anderes Waschmittel als sonst benutzt oder ein Weichspüler? Dass das auch beim Wäsche zusammenlegen passiert ist, hat mich stutzig gemacht. Möglicherweise handelt es sich um eine Unverträglichkeit.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dir doch besser mal die Zeit für einen Arztbesuch nehmen. Wenn ich lese
Ich hab leider keine Zeit derzeit nen Arzt aufzusuchen
dann kriege ich die Krätze. Was machst du denn bei einer schweren Verletzung? Auch warten, bis dir der Arztbesuch mal in den Kram passt? Deine Gesundheit sollte dir doch etwas wichtiger sein.
Da es mich körperlich nicht beeinträchtigt hat habe ich es nicht als erste Priorität gesetzt deswegen zum Arzt zu gehen. ( Heute oder Morgen ) Montag würde ich aber spätestens zum Arzt gehen.
Bitte benutze FuPi Spray und Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die hift dir bestimmt.
Also Leute! Seit dem ich den beitrag verfasst habe ist es nicht wieder vorgekommen. Ich war jedoch beim arzt. Da ich ein neues duschgel benutzt habe hatte mein arzt mir geraten dieses zu wechseln und siehe da : Keine weiteren Ausschläge mehr. Ich soll jetzt beobachten ob es wieder passiert und falls das der Fall sein sollte, wird ein Allergie Test gemacht. Der Arzt meinte aber auch, dar meine Haut derzeit wohl der empfindlich ist ( Augrund der Temperatur ) sind Hautirretationen Im Winter normal :)
Bis auf kleine aufkommende Rötungen ist also alles weg , diese seien laut Arzt aber normal :)
Ich danke euch für eure Hilfe!
das sieht nicht gesund aus , geh zum Arzt
Um einen Arztbesuch kommst Du nicht herum.
Ferndiagnosen von Laien im Internet sind immer noch nicht möglich.