Ausschlag rundums Auge?

4 Antworten

Ich hatte früher auch eine starke Allergie morgens nach dem Aufstehen an den Augen. Sie waren allerdings geschwollen und eher flächig rot. Bei mir lag es an einer Hausstauballergie. Du findest nämlich im Bett zahlreiche Hausstaubmilben. Aber es könnte bei einer Allergie auch am Waschmittel liegen. Wenn Bettwäsche frisch gewaschen ist, bekomme ich auch heute noch Probleme.

Bei Stauballergie kann ich dir nach meinen Erfahrungen eine Desensibilisierung empfehlen. Es hilft aber schon, wenn du dein bettzeug tagsüber gut lüftest und viel Licht rankommen lässt. Matratzen sollte man ab und an hochkant ins Licht stellen.

Es kann Allergische Reaktion sein,auf oben aufgezählte Sachen.Auschlag genau dort,weil unter den Augen die Haut an dünnsten und empfindlichsten ist.

Oder

Infektion(zbs Bakteriele,Pilz)

Vlt hast du es durch Augen reiben mit der selben Hand auf beide Augen verteilt und durch Brille anfassen auf die Nase ebenso oder beim kratzen.

Beobachte es,falls es Allergie ist reize die Stellen nicht,keine Medikamente, Cremes sonstiges...dann verschwindet es wieder,falls es Infektion ist,wird es schlimmer,dann ab zum Arzt

Keine Ahnung, ich würd Bepanthen auftragen.

Vielleicht zu lang auf der Stelle gelegen und geschwitzt. Etwas neues für den Körper verwendet wie Seife oder Waschmittel?

Creme, Seife, Make-Up, Waschmittel, Brille

Die Liste ist endlos lang.

Versuche herauszufinden, was du die letzten Tage anders gemacht hast und hol dir eine Salbe gegen allergischen Ausschlag, dann dürfte es verschwinden.