Ausschlag um den Mund und Augen?
Hallo
Ich habe einen schrecklichen Ausschlag um den Mund! Alles begann mit trockenen Lippen, als ich vor einer Woche Skifahren war. Dann begann es in den Mundwinkeln irgendwie rot zu werden und schlussendlich um den ganzen Mund herum. Es war sehr trocken und ich konnte den Mund kaum öffnen. Ich habe meist von Daylong den "Sun and Snow"- Pflegestift aufgetragen, was zumindest bei den Lippen geholfen hat. Nachdem die Haut dann nicht mehr so trocken war, wurde sie sehr rot (wie ein Clown) und brannte und juckte schrecklich!
Danach wurde sie wieder trocken und das ganze ging fast weg, aber nun bin ich heute Morgen aufgestanden und der Ausschlag hat sich sogar noch verbreitet! Ich habe dann die "Cardiospermum" Crème von Similasan aufgetragen, was die Haut extrem ausgetrocknet hat, aber die Rötung und die winzig kleinen Pickelchen verschwanden nicht...was könnte das sein?
Vorab vlt noch eine Anmerkung: Als ich die Haut vor einer Woche um den Mund schon sehr trocken war, gingen wir im Skilager ins Hallenbad/ Thermalbad. Könnte das das Ganze noch verschlimmert haben? Ich glaube auch nicht, dass ich eine Mundrose habe, weil ich die Haut zwar gepflegt habe, als sie trocken war, aber nur mit Nivea Crème, da ich kein Bepanthen oder so dabei hatte!
Was könnte das sein und was mache ich dagegen?
3 Antworten
Ich würde damit zum Arzt gehen, bevor Du die ganze Sache mit der Selbstbehandlung ggf. noch verschlimmbesserst...
Hast Du diesen Ausschlag auch noch an anderen Stellen am Körper? Handflächen, Fußsohlen? Oder im Mund? - musste gerade an diese komische Maul-und-Klauenseuche denken, die meine Kinder mal hatten ... Hand-Fuß-Mund-Krankheit.
Wobei das mit dem Krankheits-Verlauf nicht so ganz passen würde.
Vielleicht steckt ein anderer viraler Infekt dahinter, oder eine allergische Reaktion? Wie gesagt, ich würde es kurzfristig ärztlich abklären lassen.
Alles Gute!
Hautarzt dass ist eine Allergie
Hallo,
ich habe das gleiche auch ab und zu. Ich kann dir nicht genau sagen woher es bei mir kommt, aber ich denke es hängt mit dem Stress zusammen. Sobald ich etwas mehr Stress habe bekomme ich einen solchen Ausschlag oder auch Neurodermitis. Ich hatte aber in der Kindheit auch schon immer Probleme damit...
Ich habe mir beim Arzt eine Creme mit Cordison verschreiben lassen und nach ca. 4 Tage ist es jedes Mal wieder weg! :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße