Baby 12 Wochen alt mit Herpes angesteckt?
Meine Schwiegermutter hatte seit vergangenen Donnerstag (4 Tage her) Lippenherpes. In meinem Studium hatte ich bereits erfahren, dass man die kleinen nicht mit Herpes anstecken sollte. Allerdings hat sie meine kleine (12 Wochen alt) doch geküsst - man denkt ja doch nicht immer dran. Der Lippenherpes ist an sich schon am abklingen. Wenn die Wunde jedoch immer wieder aufgeht, ist das dann austretende Sekret auch noch ansteckend?
Ich mache mir wirklich große Sorgen!
Wie gefährlich ist denn der Virus noch für mein 12 Wochen altes Baby?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat?
Danke schon mal im Voraus!
3 Antworten
Ich würde den Kinderarzt um Rat fragen. Auch bei abklingendem Herpes kann es noch zu einer Übertragung kommen, v.a. wenn die Wunde immer wieder aufgeht.
Das war leider echt leichtsinnig von Deiner Schwiegermutter.. hoffentlich ist nix passiert.
ja auf das Sekret würde ich tierisch aufpassen 😰 entferne es ganz vorsichtig mit dem Wattestäbchen und geh am besten schleunigst zum Arzt nicht dass das kleine noch mehr Herpes bekommt 😦
ja denn dort können auch minimale Viren drinne sein :/ solange sie sich nicht damit durchs Gesicht fährt,besteht erstmal keine Gefahr,aber ich würde dennoch beim Kinderarzt nach Rat fragen..
Ich weiß nicht ob das Sekret ausgetreten ist. Es ist schon am abklingen und es ist schon Schorf drauf. Sie hat sie am Kopf geküsst. Ist denn das Dekret beim aufreißen bei abklingendem Herpes auch gefährlich?
Doch, eigentlich denkt man da schon die ganze Zeit dran. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.