Baby hat Creme geschleckt
Wenn man mal nen kurzen Moment nicht aufpasst, hat unsere Motte (10 Mon. alt) alles im Mund was nicht niet und Nagelfest ist. Heute hat sie ungefähr ne Erdnussgroßemenge Hipp Pflege-Creme Baby Sanft gegessen. Ich konnte zum größten Teil noch alles aus dem Mund rauswischen (sofern sie mich ließ), aber ich habe gerade etwas bedenken, ob es ihr bekommt? Sie hat sofort anschließend gut was getrunken und hat auch ihr Mittagessen verputzt. Mein Mann meint, dass wäre nicht so schlimm, war ja nicht viel und würde sich wohl mit dem essen und trinken neutralisieren, aber wie gesagt, so ganz beruhigt bin ich nicht. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
6 Antworten
Habe diese Erfahrung nicht gemacht, kann aber mit Wissen um die Bestandteile so einer Creme die Auffassung deines Mannes bestätigen, es gibt keine gesundheitsschädlichen Bestandteile in Babypflegeprodukten, wie auch sonst in Hautcremes. Eventuell kann eine geringfügig abführende Wirkung auftreten - sicher kein ahhaltender Dauerdurchfall!
Mein Kind( mittlerweile 15 Jahre alt) hat sehr sehr gerne die Feuchttücher in den Mund genommen und sie richtig ausgesaugt...bäääh. Ist nie was passiert. Kein erbrechen oder Durchfall. Ich denke bei dieser kleinen Menge kann deinem Baby auch nichts passieren, das wäre jetzt schon passiert, ich meine das es sich übergeben hätte oder so. Und ausserdem sind die Pflegeprodukte für Babys nicht so scharf, sonst dürften sie auch nicht auf die Haut.
Ich glaube, das kennen alle Eltern. Mach Dir keine Sorgen, das macht überhaupt nichts. Dein Kind wird im Laufe seiner Kindheit noch so Einiges verschlucken und dann bestimmt auch mal kritischere Sachen. Aber Creme ist völlig harmlos.
das ist nicht schlimm.. kleinkinder lernen viel mit dem mund(geschmack)
ich habe auch blumenerde,trocken katzenfutter usw gegessen :D
solange es nicht giftig bzw gesundheitsschädlich ist ist das bestimmt in ordnung
Meiner hat schon mal ziggaretten asche gegessen, ( nicht bei mir zu hause ) nicht viel,hab versuch sein mund so gut wie es ging auszuwaschen aber das ging nicht so gut. Naja es ist nichts passiert. zum glück. Glaube die creme kann nicht schlimmer als asche sein