Guten Abend,
ich habe mir durch einen Sportunfall eine Prellung im Fuß zugezogen. Das ganze ist jetzt eine Woche her.
Der Fuß schwillt so langsam wieder ab und mit Hilfe von Krücken kann ich den Fuß schon beim Gehen leicht Abrollen. Was mich jedoch wundert ist, dass der verletzte Fuß fast durchgehend eiskalt ist, obwohl er ja schon wieder leicht belastet und somit bewegt und ausreichend durchblutet werden müsste.
Gerade ist es ganz schlimm und ich mache mir irgendwie Sorgen. Ich habe schon probiert, die Zehenspitzen längere Zeit zu bewegen, damit der Fuß warm wird, aber das ist noch etwas schmerzhaft durch die Prellung. Wärmer wird er davon ohnehin nicht. Jetzt wärme ich den Fuß gerade mit einem Körnerkissen auf, weil ich die Kälte als sehr störend empfinde und so nicht einschlafen kann.
Eigentlich habe ich ansonsten immer sehr warme Füße. Der unverletzte Fuß ist auch schön warm. Der verletzte ab Mitte des Unterschenkels eisig kalt.
Vielleicht noch zur Info. Ich gebe mir jeden Abend, nach Anweisung meines Arztes, eine Thrombosespritze.
Hat jemand eine plausible Erklärung für den kalten Fuß? Ist das normal oder sollte ich mal den Arzt darauf ansprechen?
Liebe Grüße und vielen Dank schon im voraus 🤗