Bauchkrämpfe von Almased und Diäten?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich hab in der Vergangenheit schon viele (auch extrem ungesunde mit 300 und weniger Kalorien) gemacht. Dadurch, dass ich danach aber immer wieder durch Fressanfalle zugenommen hatte hab ich immer wieder neue Diäten angefangen.
Mir war schon klar, dass es nicht gesund ist, gerade weil es sich um ProAna-Diäten gehandelt hat.. Ich hab meine Periode auch nicht mehr richtig... Die letzten 3 Monate war es eigentlich garnicht mehr. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie doch bald kommen müssten aber es kam nichts. Ich hatte bei der Periode aber nie Beschwerden oder so.
Die letzten Tage hab ich entweder gehungert oder gefressen.Jetzt hab ich gestern mit Almased begonnen, weil ich endlich mal etwas gesundes Beginnen wollte. Gestern hab ich 3 Shakes getrunken und alles war gut. Heute hab ich den ersten Shake um 10:00 getrunken und mir geht es so schrecklich.
Ich hab richtig starke Bauchkrämpfe. Und es passt mir überhaupt nirgendwo rein, weil ich noch total viel erledigen muss. Die Schmerzen sind im Oberbauch und rechts unten - habe auch schon an Blinddarm gedacht.. Oder irgendwas anderes?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich verdammt viel Stress hab wo morgen die Schule anfängt und ich für alles im Haushalt verantwortlich bin (Mama ist in einer Psychiatrie). Hab beim googlen auch schon gesehen, dass es daran liegen könnte, dass ich depressiv bin, aber das bin ich ja auch schon länger?
Achja. Ich hab vor einer Woche oder so Kohlenhydratblocker genommen - bzw. 3 Fach überdosiert.. War wahrscheinlich auch nicht so gut.
Wärmflasche wollte ich versuchen ging aber nicht, weil ich den Druck der Wärmflasche auf meinem Bauch nicht aushalten konnte..
Kann mir bitte jemand sagen, was es sein könnte? Woran es liegen könnte und was ich jetzt am besten machen kann?
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch mit einem so langem Text nerven muss... Hab nur leider keinen Ansprechpartner. Mama ist in der Psychiatrie und mein Papa soll das nicht wissen, denn er hat keine Ahnung von all meinen Diäten und Co.
Und ins Krankenhaus will ich auch nicht, weil meine Mama da arbeitet ud mich da alle kennen. Außerdem hab ich Angst, dass sie mich dann in die Psychiatrie schicken, weil meine Arme voll mit Schnitten sind und falls ich es mir nur eingebildet hab...
Ich danke für jede Antwort.
(Zu mir: Ich bin 14, 171 cm groß und 65 kg schwer.. Letzte Woche waren es 57 kg und ich bin wieder auf dem Weg dorthin...)
4 Antworten
Jetzt hab ich gestern mit Almased begonnen, weil ich endlich mal etwas gesundes Beginnen wollte
Das ist ein Widerspruch in sich. Almased ist ein zusammengepanschtes Zeug, das zwar so weit ich weiß keine Chemie enthält, aber mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung nichts zu tun hat. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, Vollkornprodukte, viel Wasser trinken, wenig Süßigkeiten, ausreichend Sport und mind. 1000 Kalorien am Tag zu dir nehmen- wenn du wirklich gesund leben willst, ist das eine Voraussetzung.
wow also ich würde wirklich zu einem doktor gehen vl einen den deine mama net kennt oder so ubnd die schicken dich nicht gleich wohin
Hey, ich kann dir wirklich nur eins empfehlen: hör auf damit!!!!!! ich habe die Sch**eiß Almased Diät nach einer Woche abgebrochen, ich habe zwar abgenommen, aber diesen Geschmack kann ich immer noch nicht vergessen BÄÄÄ, KOTZ und es ist sehr ungesund, du nimmst doch sowieso wieder zu. Treib lieber Sport melde dich in einem Fitnessstudio an, da lernst du auch neue Menschen kennen und hast spaß beim Sport. Achte auf deine Ernährung. Du kannst ja 1500 Kalorien zu dir nehmen und noch Sport treiben. In einem Monat siehst du schon anders aus ;) also hör auf mit den Diäten die dir eh nichts bringen werden... beruhig dich erst mal und versuche wieder normal zu essen, ohne zu verhungern.
PS: ich bin selber 15 und habe vielleicht bist jetzt 123456 Diäten ausprobiert...und was für ein prob. hast du eigentlich?! ich bin 1.67 und wiege 65. Für deine Größe ist dein Gewicht TOP!!!
solange du dich nicht wirklich gesund ernährst, wirdst du immer wieder solche anfälle bekommen...du gehörst zur überwiegender mehrheit der wenigwissenden, die sich einbilden, dass kohlenhydrate schlecht sind...das ist total falsch, kohlenhydrate sind der beste energielieferant für den körper, es gibt aber im grunde zwei sorten davon: komplexe und einfache kohlenhydrate...hier wird durch verallgemeinerung der grösste fehler gemacht: einfache kh sind nicht gut (zucker, weissmehl, etc.), komplexe kh dagegen unerlässlich...deswegen bekommst du hungerattacken, weil du keine komplexe kh isst, diese wären: naturreis, vollkorngetreide, kartoffeln, mais, bohnen u. ä. m...