Bauchnabelpiercing rot oben am rand und kruste drum
Hey also ich hab mein BNP bald seit 4 Wochen und seit mehr als einer woche tut es ganz schlimm weh. Kann noch nicht mal mehr wirklich ein weites t-shirt drüber tragen geschweige denn mich hinsetzen. komme auch immer wieder dran obwohl ich versuche es in ruhe zu lassen. auf dem bauch liegen klappt allerdings, genauso wie autofahren wenn ich angeschnalt bin. Ich reinige es auch jeden Tag morgens und abends. vor 2 wochen war ich beim piercer nochmals zur kontrolle und da hat er mir das nur gekürzt und gemeint ich bräuchte nicht mehr zur kontrolle zu kommen. und seitdem war ich auch nicht mehr. und jetzt ist es halt außen rum so rot und auf dem roten ist wie eine weiße kruste. wenn ich versuch die mit den fingernägeln abzumachen zieht das ganz schlimm und tut halt weh. und innen im bauchnabel merk ich das genauso. bekomme es aber auch nicht ab. und mit meinem reinigungsspray (octenisept) bekomm ich das auch nicht hin das es weggeht. meine beste freundin hat auch eins und meinte das wäre völlig ok und normal. Hat sie recht ?
Wisst ihr vielleicht weiter?
6 Antworten
Nein, deine Freundin hat nicht Recht.
Es hat sich offenbar entzündet.
Du darfst es jetzt aber auch nicht einfach rausnehmen - dann kann es passieren das sich die Entzündung verkapselt und dann muss das aufgeschnitten werden und das ist echt keine schöne Angelegenheit. Die weiße Kruste die du beschreibst wird wohl Eiter sein.
Geh zum Arzt - der kann dir da jetzt am besten weiter helfen. Damit ist nicht zu spaßen, die Entzündung kann sich ausbreiten und dann bildet sich schlimmstenfalls eine Art Eiterkammer unter deiner Bauchdecke die aufgeschnitten werden muss.
Ich erzähl dir hier keine Horrorgeschichten, das ist mein voller Ernst. Ab zum Hausarzt und nicht noch ewig mit dem blöden Ding rummachen, sonst ist es abgefault.
Ich hab ja auch nicht gesagt das du es rausnehmen sollst, sondern das du damit zum Onkel Doktor gehen sollst ;-)
Du bist Dir doch bewusst, das so ein Piercing immer eine Wunde in Deiner Haut ist, auch wenn sie nicht blutet.
Der Körper oder Deine Haut wird immer bestrebt sein, sie wieder zu schliessen. Jetzt hast Du so eine Hautreaktion. Da kann der Piercer auch nicht helfen!
Wenn es bei Dir nun wehtut, dann ist da irgendein Nerv verletzt. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Arzt gehen und es untersuchen lassen, bevor Du noch echt Probleme (Eiter+Entzündung) damit bekommst. Schmerzen sind immer ein Warnsignal Deines Körpers an Dich!
ein guter (!) Piercer kann in vielen Fällen helfen ... weiß ich aus eigener Erfahrung
ich komme aus nähe koblenz :/ und ich glaub sooo gute piercer gibt es da nicht -.-
ich hab die ja nur wenn ich sitze. aber wenn ich auf dem bauch liege manchmal oder wenn ich auto fahre und der gurt um meinen bauch ist tut es ja nicht weh. das is ja das unnormale ^^
wenn Du einen guten Tip haben willst: LASS ES EIN PAAR TAGE EINFACH IN RUHE und dann wird es von selber besser werden. Das ganze Getue schadet, Desinfektionsspray reizt die Haut....Trau mir, ich habe es bei jedem meiner Piercings so gemacht!
Das kannst du ja auch fabelhaft verallgemeinern und auf ihre fiese Entzündung zurück führen ;-)
sorry, wo ich im Recht bin, bin ich im Recht!
ich hatte es schon mal in ruhe gelassen paar tage aber dann wurd es nur schlimmer. und sonst mach ich damit nix, wenn ich es morgens und abends sauber mache drehe ich es immer wieder. und das spray hat mein piercer mir empfohlen.
Durch das Drehen des Stabes gelangen Wundsekrete ( Borken ) in die Wunde, von daher bitte nicht drehen oder groß bewegen....Leg Dir heute Abend Wattebällchen getränkt in Kamillentee auf das Piercing und dann lass es gut sein. Und wenn es Anfang nächster Woche nicht besser ist, geh zu Deinem Piercer und lass Dir Salbe geben - dann geht es bestimmt weg!
und kamillentee hilft echt dagegen ?
ich drehe es ja nur damit sich das spray verteilt (wie mein piercer es mir gesagt hat)
ja, hilft. Kamille ist doch eine Heilpflanze und lindert Entzündungen!
Ganz großer Blödsinn den Stab zu drehen, Spray verteilt sich auch so und zieht in den Wundkanal - nichts gegen Deinen Piercer, aber da hat er Dir was falsches gesagt!
es ist allgemein bekannt, dass das bauchnabelpiercing oft probleme bezüglich entzündungen macht, vor allem, wenn man zu viel und zu oft daran herumreinigt! geh nicht zum piercer sondern zum arzt, denn es hört sich nach einer vereiterung an!
viel zu oft reinige ich es ja nicht. früh morgens vor der arbeit und abends wenn ich schlafen geh
es ist entzündet, frag deinen Piercer um Rat oder gleich deinen Hausarzt ...
rausnehmen tu ich es erst recht nicht. habe den fehler schon bei meinem geschossenen helix gemacht v.v hab nur probleme damit =/