Bauchschmerzen immer beim Autofahren
Hallo, nachher fahren wir nach Göttingen zum schoppen (1 Stunde Fahrt) und ich habe riesige Angst das ich Bauchschmerzen bekomme. Dies habe ich aber erst seit wir letztens eine 6 Stunden Fahrt hatten. Dort hatte ich ca alle 10 Minuten Bauchschmerzen. Auf der Hinfahrt hatte ich nur kurz vor der Ankunft Bauchschmerzen. Als wir dann halt zurückgefahren sind hatte ich daran gedacht und bekam auch sofort Bauchschmerzen. Wenn wir nur 10 Minuten oder so fahren ist alles ok. Schüleraustausch nach Frankreich wurde auch schon abgesagt da ich totale Angst hatte 13 Stunden Fahrt.wir fahren dann halt ca. in 1 Stunde nach Göttingen und da habe ich Angst das ich wieder Bauchschmerzen bekomme. Ich sage das auch nie meinen Eltern, da sie sich dann immer Riesen Sorgen machen und sofort zum Arzt. Was kann ich dagegen tun wenns geht Haushaltsmittel, da ich es ja nicht meinen Eltern sagen will. Oder an was sollte ich bei der Fahrt denken oder an was wenn ich Bauhschmerzen habe? Achso immer bei Bauchschmerzen wird mir heiß und ich MUSS dann aufstehen und gebückt laufen. Nächstes Jahr fahre ich nach England (Klassenfahrt) und ich habe Angst dort vor Bauchschmerzen. Ich schaue auch oft YouTube wo welche in Amerika sind und Spaß haben. Ich denke dann immer daran das ich das nie könnte, da ich bestimmt mit Bauchschmerzen da hocken würde. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
4 Antworten
Wenn du die Bauchschmerzen immer nur beim Autofahren hast, vermute ich mal dass es psychisch bedingt ist. Versuche dich abzulenken, mit Kopfhörer und/oder trinke einen Kamillentee.
Ich würde es an deiner Stelle deinen Eltern erzählen, das nimmt auch schon ein wenig die Angst weg.
Ansonsten kannst du das mit deinen Eltern auch trainieren...fahrt erstmal eine kurze Strecke, damit du siehst dass wirklich nichts passiert.
Allerdings gibt es auch das Phänomen der Reiseübelkeit, da kannst du dir etwas in der Apotheke besorgen..manchmal hilft auch ein Kaugummi.
Wenn alles nicht hilft solltest du mit einem Arzt darüber sprechen, anstatt alle schönen Dinge ( Klassenfahrten usw.) abzusagen. Alles Gute und Lg
und meinen Eltern sage ich es, wenn es nochmal auftritt.
Ja genau so es ist richtig ;-)
Danke :D kurze Fahrten gehen ja und Musik höre ich immer
Entweder nie mehr Auto fahren oder zum Arzt gehen und die wahre Ursache feststellen...
Mache ich jetzt mal, danke
klingt ziemlich nach einer psychischen Ursauche, vlt wäre ein besuch beim Arzt doch die richtige wahl
Ich bin alle 2 Wochen zur Deswnsibilisierung beim Arzt ich spreche es dort einfach mal an Danke
vielleicht der Gürtel oder der Gurt vom Auto zu eng am Köper?
Eigentlich nicht, aber ich habe darauf nicht geachtet werde ich jetzt mal, danke
Und manchmal habe ich es auch woanders aber nur wenig und kurz. Zuhause ist mir das egal da geht es sehr schnell weg. Meiner Schwester habe ich es schon erzählt und meinen Eltern sage ich es, wenn es nochmal auftritt.