Bauchschmerzen nach Nudelverzehr
Hallo! Ich habe immer wieder nach Verzehr Bauchschmerzen, das ist schon seit bestimmt über ein Jahr so und fällt mir und meinen Mitmenschen mittlerweile richtig auf. Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, da dies jedes mal auf mein Reizdarmsyndrom zurückgeführt wird, aber das hab ich soweit im Griff weil ich bekomme nur Bauchschmerzen wenn ich Nudeln gegessen hab. Bei Brot und so ist alles ok, deswegen Gluten eig. sehr unwarscheinlich oder?
Da frag ich mich was das sonst sein kann?
Habt Ihr eine Vermutung?
LG Svare
5 Antworten
versuch dich doch mal selber auf die probe zu stellen kaufe dir eine packung glutenfreie nudeln die bekommst du bei DM , lidl und im reformhaus und ist sie solltest du danach keine beschwerden hast dann kannst du dir sicher sein das es gluten ist wenn du andere ißt
Lass die Nudeln weg, wenn sie dir nicht bekommen. Das ist ein ganz einfacher Rat. Nicht jedem bekommt jedes Lebensmittel. Ich vertrage ein paar Obstsorten nicht - die essen ich also nicht, es gibt ja genug Alternativen.
Komisch ist es schon, aber denke mal an die vielen Leute, die von heut auf morgen Allergien bekommen - Heuschnupfen, Unverträglichkeiten verschiedenster Art [Laktose, Fruktose...]. Man ißt und ißt und Schadstoffe sammeln sich im Körper an und irgendwann sagt der Körper dann: Nein danke, jetzt ist mir das zuviel, ich kann nicht mehr. Tut mir leid, dass du gerne Nudeln ißt. Probiere es doch mal mit Selbstgemachten. Einen Versuch wäre es wert. Kannst ja mal ein Rezept mit und eines ohne Eier verwenden.
Mit Gluten könntest du schon richtig liegen, du kannst aber auch beim Arzt einen Test machen, der dir dann zeigt, ob du wirklich eine Glutenintoleranz hast.
weil laktose hab ich schon gemacht da war alles ok....müsste ich mal fragen danke
dann ist gut..alles gute
Hast du schon alle Nudelsorten ausprobiert? Es gibt z.B Dinkelnudeln die sind sehr gut verträglich.
Das ist sicher eine Allergie !!!
das war ja nicht immer so ich liebe nudel und dann auf einmal ist doch komisch oder?