Beginnende Blutvergiftung?
Hallo, die letzte Nacht habe ich garnicht bis extrem schlecht geschlafen mit erhöhtem Puls, leichtem Schüttelfrost nachdem ich vom Klo kam und nun sitze ich hier mit 37,6°. Nackenschmerzen.Stirn brennen. Mir ist etwas übel und ich fühl mich schlapp/müde/krank. Blutdruck 120/87 Puls 90
gestern hat sich eine kleine Haarbalgentzündung (Furunkel) beim duschen geöffnet. Worauf mit leichtem Druck eine dunkelrote blutige Flüssigkeit herauskam. Ich spühlte es sofort mit Wasser ab und desinfizierte die Stelle mit einem Spray.
keine 20min darauf bildete sich ein 2cm roter Strich aus dem Entzündungsbereich nach oben zum Körper. Ich wurde unruhig. Meine letzte Tetanus Impfung liegt auch schon 15 Jahre zurück. Ich las mich im Internet schlau was keine gute Idee war.....
Die Entzündung ist aktuell weder geschwollen noch schmerzhaft. Der Strich ist mitlerweile lila aber nicht gewachsen sondern eher abgeheilt in den letzten 12 Stunden. Packt mein Immunsystem das ohne Antibiotika?
Aufjedenfall fragte ich meine Mutter ob sie mich in die Notaufnahme fahren würde worauf sie nur genervt schnaufte und meinte ich würde total übertreiben.
Was soll ich jetzt machen? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich hab leider kein Auto / Führerschein und extra wegen so einem Pickel den Krankenwagen zu rufen ist mir persönlich zu peinlich das würde hier im Dorf nur unnötiges Gelächter provozieren. Außerdem hasse ich Krankenhäuser weil ich nur schlechte Erfahrungen damit verbinde. (unfreundliches Personal, zusätzliche Infektionen etc. )
Vielen Dank für das Verständnis.
5 Antworten
Das ist völlig übertrieben, da hat deine Mutter schon Recht! Du hast kein Fieber, dein Blutdruck ist auch ok! Also was willst du denn im Krankenhaus! Warum achtest du im übrigen nicht auf deine Impftermine? Dann müsstest du dir jetzt keine Sorgen machen!
Update
24h später.
- Neubildung einer Entzündung über der Augenbraue.
- Spontan auftretende krampfartige Schmerzen in der Rückenmuskulatur
- unwillkürliche Zuckungen einzelner Muskelfasern
- Kopfschmerzen
- leicht fiebriges mattes Gefühl /Abgeschlagenheit/ Appetitlos ( 37.2) normal wären 36°
- mein Immunsystem scheint komplett im Keller zu sein.
- der Blutdruck ist auch nur noch 104/68 im Moment
Ich befürchte fast das ich mir einige Erreger evtl auch Tetanus mit dem Leitungswasser in die Blutbahn spülte. Obwohl die Wunde gut verheilt und Tetanus einem 6er im Lotto gleich käme.
Ich nehme jetzt Grippostat C gegen die Schmerzen.
also, dein Blutdruck ist normal, fieber hast du auch nicht,kann sein, dass das eine vorstufe von Grippe ist? lass dich morgen mal zu einem arzt fahren oder ins nä. Krankenhaus,vor allen Dingen ist eine tetanus Impfung wichtig.
37,6 sehe ich nicht als besorgniserregend an.
die stelle deinfiziert man und fertig.
das du dich schlapp fühlst, liegt daran, das du schlecht geschlafen hast.
zu puls und blutdruck kann man nichts sagen, weil man nicht weiss, wie du gemessen hast
Geh sofort zum Doktor, geht der Streifen von der Wunde nach oben zur Schulter? Wenn ja dann ist höchstwahrscheinlich eine Blutvergiftung.
Was für ein Unsinn! Schau dir mal das Bild an!