Behandlung mit Aknemycin, bringts was?
Hallo Liebe Community :) War heute morgen beim Hautarzt, da ich schon etwas länger mit Hautunreinheiten bzw Akne zu kämpfen habe. Habe mir grad erst die Pflegeserie von Eucerin für unreine Haut geholt, (war nicht gerade billig), aber muss sie jetzt wieder absetzen, denn: Mein Hautarzt hat mir die AKNEMYCIN Lösung verschrieben, morgens und abends auftragen, und davor soll ich die Haut nur mit einem kühlen Waschlappen säubern da ich entzündliche Akne habe... Ich trage aber tagsüber Make-Up und wenn ich mein Gesicht nicht mit einem Waschgel säubere, wirds doch gar nicht sauber? Aber mein Hautarzt meinte ich sollte sowas unterlassen, da ich wenn ich mein Gesicht mit Seifen wasche anscheinend alles nur aufscheuern würde und es schlimmer wird. Also habe ich mir gedacht mach ich das Make-Up grob mit einem Reinigungstuch sauber, wasche dann mein Gesicht so wie mein Hautarzt mir das gesagt hat und benutze dann die Aknemycin Lösung. Darf ich mich dann normal eincremen, nachdem diese Lösung eingezogen ist? Danke für eure Antworten :) PS: bin 15, also ist es pubertär bedingt, dennoch meinte mein Arzt das es erblich veranlagt sein kann.
2 Antworten
Hi :) Ich hab immoment das selbe problem und hab das selbe verschrieben bekomm :) ich habs aber nur abends aufgetragen weil es iwi so komisch auf der haut war und etwas brannte o.ö hab dann auch eine andere creme für morgens bekommen ... und hab dann darauf make-up aufgetragen ;) mir hats etwas geholfen da ich etwas stärkere akne habe und bin zu tabletten umgestiegen ^^ Also ich würde wenns geht make-up darauf weglassen
Kein problem :)
vielen lieben dank für deine antwort! Werd's dann genauso probieren :)
Ich hatte in deinem alter die gleichen Probleme. Das einzige was geholfen hat, dafür aber richtig super, war eine Behandlung der Akne "von innen", also mit speziellen Tabletten. Von daher bin ich da eh skeptisch.
Ich würde das Makeup ganz weglassen, wenn es geht.
okay dankeschön :)
Tabletten will der Hautarzt mir noch nicht geben, da es nur leichte Akne ist, aber ich werd mich nochmal bei anderen Ärzten erkundingen, danke für den Tipp!