Bei Blutdruckmessungen immer Herzrasen und hohes Ergebnis, normal?

5 Antworten

Klar - durch Angst werden Stresshormone ausgeschüttet, die Gefäße werden enger gestellt und treiben dadurch den Puls und Blutdruck nach oben.

Ich wuerde gerne wissen, wie hoch dein Blutdruck, dein Alter und dein Gewicht JETZT sind.

Vorher kann man nur deuteln und Kaffeesatzlesen verbreiten. Alles nur Vermutungen.

Dein Blutdruck im Ruhezustand mehrmals messen. Wie hoch ist der Pulsschlag jetzt !?

Erst den Puls, und viel spaeter den Blutdruck, dann kannst du ja keine Angst mehr haben ;-)

Oder erst den Blutdruck und spaeter den Puls.

Hach ist das wieder alles aufregend hier ;-)

Kleiner Vergleich: Ich bin M/72 J.

Habe aktuell einen Puls von 52, und einen Blutdruck von 13O/75.

Ich denke, damit kann ich mich sehen lassen ? ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja dein Puls ist etwas hoch.

Puls und Blutdruck sind von einander fast unabhängig.

Der Puls kann Mal bei 110 sein und der Blutdruck ist bei 100/70

Der Blutdruck kann bei 170/105 sein und der Puls ist nur auf 80

Verstehst du was ich meine?

Wie hoch ist denn dein Blutdruck? du hast nur gesagt wie hoch der Puls ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele haben Angst davor das der bd zu hoch ist. Das problem hier ist, dass eben die Werte verfälscht sind. War bei mir auch so. Ich habe mir immer Sorgen gemacht. Was dazufurhte dass mein bd viel zu hoch ist. Je mehr du dich rejnsteigerst des so höher werden die Werte.

Empfehlen würde ich, dass du mal eine 24h messing machen lässt. Aber mit einem Gerat wo man die Werte nicht sehen kann. Sind oft in modernen Praxen verfügbar. Oder direkt beim Kardiologen. Dann siehst du die Werte ncuht und die Chancen stehen gut, dass die Werte ncuht verfälscht sind.

Du trinkst zu wenig oder hast seelischen Stress.

Im Sommer würde ich am Tag 3,5 L Wasser trinken.