Beim Fragebogen vor Narkose falsch ankreuzen?
Hey Leute
Ich werde bald (in 2 Tagen) unter Vollnarkose eine Weisheitszahn OP haben und musste natürlich ein Fragebogen ausfüllen bei dem unter anderem auch die Frage „rauchen sie?“ kommt und meine Eltern dürfen aufkeinenfall wissen dass ich rauche (Ich rauche ca 15 Zigaretten am Tag).
Wäre es sehr schlimm wenn ich „nein“ ankreuze? Ich weiß dass ich vor der OP 6 Stunden nicht rauchen darf und nach der OP 7 Tage. Möchte durch diese Möglichkeit auch direkt aufhören!
Allerdings würde meine Mutter das „ja“ Aufjedenfall sehen weil sie logischerweise nochmal drüber lesen möchte.
Also ist es sehr wichtig ob ich rauche oder nicht bei einer Vollnarkose (die ca 30 Minuten geht)?
Ich habe keine Atemprobleme oder sonstiges durch das rauchen.
Bitte keine Antworten die versuchen mich über Rauchen aufzuklären sondern nur meine Frage beantworten.
Danke.
glaubst Du im Ernst, deine Eltern riechen den Rauch nicht? Wie albern ist das denn.
Ja das glaube ich, meine Eltern sind selbst Raucher genau wie meine Schwester. Also bezeichne mich nicht als Albern wenn du absolut nicht Bescheid weißt ;)
6 Antworten
Natürlich mußt du das Rauchen angeben, denn du gibst deinem Körper täglich Gift (Nikotin). Mit deinen Antworten werden dein körperlicher Zustand und das OP-Risiko ermittelt. Damit verbunden ist auch die Berechnung der Menge des Narkosemittels. Willst du während der Narkose aufwachen, wenn die Dosis zu niedrig ist, oder willst du das Risiko eingehen, dass du eine zu hohe Menge des Narkosestoffes bekommst? Beides kann fatale Folgen haben!
Sehr gut und alles Gute für die OP! :-)
Danke :)
Sehr gerne! :-)
Der Anästhesist benötigt die korrekten Daten von dir um das richtige Natkosemittel zu wählen, die Dosis richtig zu kalkulieren und um bei Komplikationen optimal vorbereitet zu sein. Ich hab keine Ahnung, wie wichtig dieser Punkt für seine Ermittlung ist. Aber ich würde bei sowas ehrlich antworten.
Ihr Kinder glaubt immer, Eltern wüssten nicht dass ihr raucht. Aber man riecht das wirklich als Nichtraucher. Eure Klamotten, eure Haare, euer Atem. Und man kann die Schacheln auch nicht immer gut verstecken. Außerdem sehen einen immer irgendwelche Nachbarn oder Eltern von Freunden.
Die meisten Eltern wissen es, aber ignorieren es so lange weg, bis das Kind mal mit der Sprache rausrückt.
Meine Eltern sind selbst Raucher.
Na dann werden sie wahrscheinlich wenig dagegen haben wenn du rauchst. Kannst ja dann super argumentieren, dass du sowieso immer Passivrauch ausgesetzt bist, dann kannst auch gleich selber rauchen.
Eltern die rauchen sind oft wütender als Nichtraucher, weil sie aus eigener Erfahrung wissen, wie es ist. Meine Eltern würden ausrasten, wenn ich mit dem Argument kommen würde
Naja aber wer im Glashaus hitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Ich kann doch kein schlechtes Vorbild abgeben und dann mit meinem Kind schimpfen. Rauchen kann man sich auch abgewöhnen, wenn man wirklich will.
Aber mit 50 Jahren versucht man es nicht mehr. Man ist kein Raucher Vorbild, wenn man jeden Tag sagt, dass Rauchen scheiße ist.
Das Gehirn von Jugendlichen funktioniert aber verständlicherweise etwas anders. Ich kann nicht anderen was vorpredigen und es selbst machen. Kein Jugendlicher nimmt so jemanden ernst. Und natürlich hören einige auch mit 50 auf. Sobald sie Krebs oder COPD bekommen, geht den meisten doch noch ein Licht auf.
Ich weiss nur, dass man beim Weed mehr Narkose braucht, wie es bei Zigaretten Rauchern ist weiss ich nicht.
Wie musst du es abgeben? Sonst würde ich versuchen alles mit Bleistift anzukreuzen, es deiner Mutter zeigen und dann abändern.
Schwerer zu betäuben: Raucher benötigen mehr Narkosemittel, um in Vollnarkose versetzt zu werden. Auch Schmerzmittel wirken bei ihnen schlechter, wie Anästhesisten festgestellt haben. Raucher benötigen demnach rund ein Drittel höhere Dosen von Narkosemitteln und ein Viertel mehr Schmerzmittel.
Hab grad das hier gefunden, also ja auf jeden fall ankreuzen.
Weed hab ich das letzte mal vor 3 Monaten geraucht macht dass was aus wenn ich da auch „Nein“ ankreuze?
Das macht nichts aus, ein Freund von mir wurde gefragt ob er regelmässig Konsumiert und regelmässig bedeutet 1 mal wöchentlich. Also haben 3 Monate keine grossen Auswirkungen.
kannst du trotzdem ankreuzen, deine Eltern werden es nicht erfahren
Kreuz es richtig an Ärzte haben ne Schweigepflicht
Danke, habe es jetzt mit Ja angekreuzt und werde den Fragebogen einfach so lang in meiner Hand behalten bis ich ihn dem Arzt geben muss.