Beim Gebet weinen
Salam-Aleikum,
mir passiert es manchmal, dass ich beim Gebet (fast) weine. Aber aus Fröhlichkeit, ist mein Gebet dann noch gültig und ist das überhaupt normal? ich weiß, dass manche aus Reue oder Ehrfurcht weinen, ich weiß nicht ob es bei mir Ehrfurcht ist. Ich weiß nur, dass ich sehr gerne Bete und manchmal so fröhlich bin, dass mir die Tränen kommen; es ist dann ein Hin-und-Her zwischen einem dicken lächeln und weinen, wenn ihr versteht was ich meine..
Dabei möchte ich hinzufügen, dass ich mich abgesehen von diesen (fast) wein attacken, mich nicht mal mehr errinnern kann, wann ich das letzte mal überhaupt geweint habe.. Generell was emotionen angeht bin ich eigentlich einer, der diese nie zeigt und in dieser hinsicht "verkrüppelt"
Wasaalam
2 Antworten
Maşallah das passiert mir auch manchmal :) das ist auch ein Zeichen das du in diesem Moment zu ALLAH näher stehst
Bitte :D
so fühlt es sich auch an :) danke
Für mich klingt das eher nach einer ernsthaften emotionalen Störung. Aber wenn es dir sonst gut geht und du keine weiteren Probleme hast, ist das ja in Ordnung. Nicht alles muss notwendigerweise therapiert werden.
Um ehrlich zu sein, hört es sich, meinem Verständnis nach, sogar sehr schlimm an. Aber das braucht dich ja nicht zu kratzen, denn wenn es dir damit gut geht, ist es ja in Ordnung. :-)
egal.. das gebet ist meine therapie. seit dem geht es mir auch besser..
ich zeig halt nur sonst keine emotionen.. und seit dem regelmäßig bete passiert es doch auf einmal..
hört sich doch nicht so schlimm an oder?
aber hast eig. recht, es wird wohl ne störung sein.. aber das ist privat >.>