beim kochen halben finger nagel abgeschnitten. hoöfe?
hallo. ich habe mir vorgestern beim kochen versehentlich meinen halben fingernagel abgeschnitten. es hat sehr stark geblutet. ich weiß nicht genau ob es nur der fingernagel war oder auch noch andere teile vom finger. der finger war relativ sauber da er vorm kochen gründlich gewachsen wurde. als ich mich geschnitten habe, habe ich die wunde etwas mit wasser gereinigt da wir kein desinfektionsmittel daheim haben/hatten. pflaster drauf und einen verband damit kein dreck an die wunde kommt. gestern mittag habe ich das pflaster das erstemal entfernt die wunde hat noch geblutet.. habe sie mit ein wenig wasser gereinigt und neues pflaster drauf. seitdem habe ich nichts verändert.. was sollte ich machen?
3 Antworten
Kein pflaster mehr, wenn die kruste dranklebt und du das pflaster abziehst kann die wunde immer wieder aufgehen... Am besten du ziehst es ab, nimmst klopapier und nimmst dir eine lage (also ein stück klopapier nehmen und dann eine lage davon abmachen das es zbs. Nichtmehr 4 sondern 1 lagig ist) legst das auf die wunde. Dann sollte es dort kleben aufgrund des blutes. Du schaust 1-3 min später drauf und wenn es nicht aufhört zu bluten dann solltest du wund salbe nehmen, dann hast du relativ tief geschnitten. Wenn aber der blutfleck auf dem klopapier gleich groß bleibt lässt du es 30-60 min dran und wäscht es dann vorsichtig mit wasser ab danach solltest du die wunde gut sehen können :)
abreißen, sofort...ich habe es gesagt :/
dran zu ziehen*
Das hatte ich auch mal...^^ Zunächst solltest Du das angeklebte Pflaster mit Geduld in warmem Wasser abweichen. Danach den Finger mit Fettgaze (Apotheke) verbinden, Verband täglich erneuern.
Gute Besserung!
Abwarten, wird schon gut werden.
Der Nagel hat nicht geblutet, sondern der Finger.
Aber das heilt wieder
ich hab ein problem.. pflaster klebt an der wunde.. es will nicht abgehen.. mein gehirn sagt mir, dass ich aufhören soll dran zu sehehn (wege den schmerzen) ..