Beim Vorhaut hinten tragen sieht die vorhaut direkt unter dem Eichelkrans aufgedunsen aus
Schönen guten Abend allerseits. Also ich trage seit kurzer Zeit meine Vorhaut hinten sprich zurückgezogen, um die Eichel ein bisschen abzuhärten/unempfindlicher zu machen. Nach einigen Stunden etwa nach dem Schlafen oder so ca. 8h sieht das zurückgezogene Stück, welches sich hinter dem Eichelkrans dann "aufstaut" so seltsam aufgedunsen, oder wie als ob Wasser drinnen wäre aus. Das wird dann auch wieder normal, wenn ich sie dann wieder ein bisschen vorne lasse. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß : - was das ist. -ob das schlimm ist. -ob wenn es nicht so gut ist was man(n) dagegen machen kann.
Würde mich freuen wenn sich jemand sinnvoll dazu äußern könnte :)
LG
1 Antwort
Das ist normal, da die Vorhaut auf etwas reagiert, was man nicht machen sollte.
Die Idee, die Vorhaut zurückzutagen ist eine sehr schlechte - man sollte das auf keinen Fall machen, auch wenn das im Internet als Anleitung steht. :)
Die Vorhaut ist dafür gedacht, die Eichel vor Aiustrocknung zu schützen; zusätzlich zu ihrer sexuellen Funktion. Wenn du sie zurückträgst, dann kann das ja nicht mehr funktionieren.
Dass es "aufgedunsen" aussieht liegt an einer Lymphschwellung - die Vorhaut ist in einem unnatürlichen Zustand gelagert und füllt sich daher mit Gewebsflüssigkeit. Du bist nicht der erste mit dem Problem - deswegen rate ich jedem vor unsinnigen Anleitungen wie "Vorhaut-zurück-tragen" ab.
Wenn du deine Vorhaut wieder so lagerst wie sie sein soll, dann schwillt die Vorhaut wieder automatisch ab - mac hdir da keine Gedanken.
Ansonsten: einfach bleibenlassen. :) Deine Eichel härtet sich von alleine ab, wenn du mehr Erfahrungen sammelst; solche Anleitungen brauchst du nicht.
Lg
Danke für die Hilfreichste Antwort :)