Bin ich gegen Titan allergisch?
Also ich weiß das man eig. nicht gegen Titan allergisch sein kann weil es antiallergen ist, aber: Ich habe vor ca. 1 Jahr mein Helix stechen lassen und es war am Anfang entzündet (Hat weh getan, war dick, rot). Dann ist die Schwellung nach 2 Wochen zurück gegegangen es hat nicht mehr weh getan aber es war die ganze Zeit über noch gerötet und ein bisschen dick. Dann habe ich vor ungefähr 3 Monaten meinen Stecker durch einen Plastik Stecker ersetzt und mein Ohr war überhaupt nicht mehr dick und nur noch leicht rot. Ich musste aber wieder den Titan Stecker reinsetzen weil ich den Aufsatz verloren habe und es ist gleich wieder dicker geworden und auch wieder röter. Jetzt habe ich gestern einen Ring aus Chirurgenstahl rein gemacht und es ist nicht mehr dick und nur noch leicht rosa. Wie kann man gegen Titan allergisch sein wo es doch eig. antiallergen ist?
lg Jule:)
2 Antworten
rein theoretisch ist es möglich gegen alles allergisch zu sein da eine Allergie eine Immunreaktion des Körpers auf nicht-infektiöse Fremdstoffen ist . Der Körper reagiert hierbei mit Entzündungszeichen und der Bildung von Antikörpern
Titan ist ein Metal es löst eine zelluläre Immunreaktion, welche über die Aktivierung von bestimmten Immunzellen abläuft, wenn man allergisch auf es reagiert, aus. Man bezeichnet es auch als Typ vier Allergie bzw ich hab es so kennen gelernt
Achso okay. Dankeschön!
Ich vertrage kein Titan, noch nicht mal 1 Stunde! Kann also möglich sein.