Blaue Gummis zwischen den Zähnen?
Guten Tag,
Ich war gestern beim Kieferorthopäden da ich am Montag meine feste Zahnspange reinbekomme. Er spannte mir zwischen die hinteren Zähne blaue gummis die etwas dafür sorgen sollen das die Zähne nicht zu nah aneinander stehen. Nach der ersten Nacht tut es jedoch sau weh und ich kann mit den hinteren Zähnen gar nicht beißen, somit wird das Essen allgemein schwer. Die gummis dürfen bis Montag nicht raus.
Nun wollte ich euch mal fragen habt ihr einem Trick gegen die Schmerzen? Oder irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Hallo Ihrgendwer,
das ist leider der Start in die Zahnspangenzeit für viele. Manche sagen auch, dass die Separiergummis das Schlimmste an der ganzen Zahnspange wären.
Sie bewegen Backenzähne, große und gut verankerte Zähne. Das kann man schon spüren ;-)
Du musst ja nur bis Montag durchstehen.
Der Klassiker: Schmerztablette.
Was immer hilft: Warten und leiden ;-)
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Da hilft nur Schmerzmittel oder kühlen mit Eis. Ansonsten musst du das jetzt einfach aushalten bis Montag. Am besten nur weiche Sachen essen, Suppen, Pudding und sowas…
Ist das schlimmste an der Zahnspange wird wird das Gott sei Dank erspart. Sie sollen feste Zähne und Backenzähne bewegen. Dagegen helfen nur Schmerzmittel und kühlen :)