Blauer Fleck oder Thrombose?
Habe mir vor paar Tagen sehr weh getan am Unterschenkel, also Wade. Da sieht man auch den Kratzer noch. Jetzt sind da 2 blaue Verfärbungen. Das Bein ist weder weder heiß, noch dick. Habe aber trotzdem große!!!! Angst. Die Blauen Stellen tun halt weh, wenn ich die ablange. Aber sonst nicht. Was ist das?
Bluterguss oder Thrombose???
6 Antworten
Das sieht nach einem ganz normalen blauen Fleck aus. Und verständlich das es weh tut, wenn man sich gestoßen hat ;-)
Eine Thrombose äußert sich mit ganz anderen Anzeichen als blauen Flecken.
Wie du selbst schon angedeutet hast ist ein Thrombose Beim meist dicker als das andere, nachmessen! Rötlich und warm. Die schmerzen sind ziehend stechend eher wie Muskelkater.
Das ist mit Sicherheit keine Thrombose und entschuldige für mich ist das auf dem Bild nicht mal eine Verletzung.
Bin da vor paar Tagen hängengeblieben und es tat schon gut weh, wahrscheinlich kam der blaue Fleck erst seit gestern zum Vorschein. Danke
@ich glaube du bist stark verweichlicht sieht nach bischen stoßen aus
Eine Thrombose hat schon ein paar mehr Merkmale als nur eine Blau-Färbung...
Eine Thrombose Diagnose über Bilder funktioniert immer noch nicht.
Ich weiß ja :(
Guten Morgen! Du weißt,Ferndiagnosen gehen nicht.Aber die Symptome einer Thrombose zeigen sich anders. Wenn du Angst hast,zeige es deinem Hausarzt.Symptome: Schwellungen,Schmerzen,die stärker werden,Wärmegefühl,bläulich verfärbte,glänzende Haut,Spannungsgefühl. Grüße
Danke! Sind am umziehen ... und geh nicht wirklich oft zum Arzt
Das ist keine Ausrede. Auch wenn man umzieht, kann man mal eben zum Arzt gehen.
Oh je, schlechte Laune heute? Das soll doch gar keine Ausrede sein. Aber egal jetzt, werde darauf nicht mehr reagieren. Schönen Tag noch und vielleicht antwortet dir ja auch mal jemand so ...
Nein keine schlechte Laune. ich bin nur immer wieder über die Dummheit einiger erstaunt. Und die Leitsinnigkeit in Bezug auf die eigene Gesundheit.
Hypochonder werden hier übrigens nicht gefüttert. Nur mal so am Rande bemerkt.
vielleicht antwortet dir ja auch mal jemand so ...
Das wirst du nicht erleben in deinem Leben, denn ich frage hier nicht.
Oh je, habe mich eben hier angemeldet, und gleich an die "Richtige" geraten ...
Leichtsinnig wäre wohl, es total zu ignorieren
Aber danke, dumm bin ich nicht. Dumm ist wohl eher, wer andere dumm nennt, ohne sie zu kennen ;)
Oje auch noch kritkunfähig. Weiter so. Macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie hier die Kritikunfähigkeit umfassend demonstriert wird.
Als Hypochonder hast du doch Angst, krank zu sein und zu sterben. Wieso hast du keine Angst wegen einer durch Laien entstandenen Fehldiagnose zu sterben?
Lass mich doch jetzt bitte einfach in Ruhe, und überprüfe erst mal deine Kritikfähigkeit und nerve jemand anderen.
Zum Glück gibt es hier noch viele nette Menschen ;)
Du bist doch diejenige, die mir ständig weiter antwortet. Ich muß meine Kritikfähigkeit sicher nicht überprüfen, denn ich stelle keine Fragen nach Diagnosen hier. MIR ist klar, dass in einem Laienforum keine Diagnosen benannt werden können. DIR offensichtlich nicht.
Du denkst eben, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Naja. Wäre ich soooooo ein schlimmer Hypochonder, wäre hier schon der Notarzt
Nee, du kritisierst Menschen für eine einfache Frage. Aber das kapierst du wohl nicht...
Nein, ich verstehe leider gar nichts. Aber danke, dass du so dummen Menschen wie mir, alles so oft erklärst! Danke
Oje die Kritikunfähigkeit ist ja wirklich immens bei dir.
Und wieder eine Diagnose, die sich auf meine ganze Persönlichkeit erstreckt. Danke ... ich glaube ja fast, du überschätzt dich
Kritikunfähigkeit ist keine Diagnose sondern eine schlechte Charaktereigenschaft.
Klar, legst dir alles so aus, wie es brauchst ... naja, gute Besserung dir ;) ade
Und übrigens, hast du mich zum Arzt geschickt, wegen von dir attestiert Hypochondrie :)
Du weißt offensichtlich nicht mehr, was du hier geschrieben hast. Die Hypochondrie hast du selbst auf die Frage eines anderen Users hier bestätigt. Laienhaft gesehen könnte man jetzt auch noch von Demenz sprechen.
Genau, und da du ja ein Laie bist und alles anzweifelst was ich schreibe, sollte es doch wohl eher Schizophrenie lauten. Aber danke, dass du mir das wenigstens glaubst ;)
Irrtum ich bin kein Laie.
Für mich schon. Aber jetzt habe ich für DICH keine Zeit mehr
Wird auch Zeit, dass du die Demonstration deiner Kritikunfähigkeit aufgibst. Bist vermutlich Nr. unter den Kritikunföhigen des heutigen Tages.
Gab mal zum artzt der sagt dir dann das es nichts ist und schickt dich zum Psychotherapeuten
Endlich mal jemand normales
Lost das ist einfach ein blauer Fleck da ist wohl jemand paranoid
Ich bin Panikerin 🙈