Blowout beim Tunnel? Was tun?
Liebe Leute!
Vorab erstmal entschuldige ich mich für die ekligen Fotos. Aber es bedarf leider Bildern, damit ihr seht, was an meinen Ohren abgeht. (Bessere Fotos habe ich mit dem Fokus meiner Kamera leider nicht hinbekommen)
Ich weiß nicht mehr so recht, was ich tun soll. Habe mittlerweile meine Ohrlöcher auf beiden Seiten auf 6mm gedehnt (angefangen habe ich im Juni 2017 und immer mindestens einen Monat gewartet, bis ich weiter gedehnt habe). Hatte mir 2 Sets zum Dehnen geholt, einmal mit Dehnstäben und passenden Tunneln aus Titan mit Gummiringen und welche aus Titan mit Schraubverschluss.
Habe nun am Freitag von 5 auf 6mm gedehnt und zunächst die Tunnel mit den Gummiringen reingetan, und es hat noch am selben Abend schrecklich angefangen zu jucken. Am nächsten morgen hat es dann hinter den Ohren stark genässt, es hat sich auch Schorf gebildet und immer wieder stark gejuckt. Habe dann die Tunnel mit den Schraubverschlüssen reingetan, habe das Gefühl dass da der Juckreiz weniger stark ist. Nichts destro trotz sieht es jetzt so aus (siehe Fotos), tut bei Berührung weh, nässt und juckt, die Ohrläppchen sind unten auch eingerissen. Hat jemand einen tip für mich was ich tun kann? Ist das ein typischer blowout?! Ich fänd es sooo schade, die Tunnel komplett draußen zu lassen, weil die Löcher innerhalb von einem Tag wieder um 3mm schrumpfen und ich dann bald wahrscheinlich wieder von vorne anfangen müsste 😩 gibt es irgendeine Möglichkeit die Geschichte zu behandeln, ohne die Tunnel zu entfernen? Oder hat jemand eine Idee, woran das alles liegen könnte?
vielen lieben Dank für eure Antworten!
1 Antwort
Huhu, also ich selbst trage Tunnel beidseitig 16mm.
Habe das auch alles selbstgemacht und kenne durchaus die Problematik. Bei mir ist das anfangs auch "eingerissen", war wohl zu schnell. Bei mir hat es teils geblutet, war angeschwollen,rot und warm, meine es hat auch gefeiert bzw. genässt.
Zum dehnen generell habe ich melkfett mit kamille benutzt, macht es schön geschmeidig. Ansonsten gibt es so ohrlochantiseptikum, das gibt's u.a. bei juwelieren, also da wo du dir ohrlöcher stechen lassen kannst. Jedenfalls, dass nutze ich, wenn ich was habe, denn durch das kamille was u.a. enthalten ist, hilft es bei mir.
Du kannst es probieren wenn du das nutzt gleichzeitig den Tunnel drin zulassen, würde aber ne Nummer kleiner reinmachen. Habe damals komplett draußen gelassen, ging aber super wieder zu dehnen.
Bei mir ist das im übrigen auch, wenn ich Edelstahl Tunnel nutze fangen spätestens nach dem 2 oder 3 Tag meine ohrlöcher an zu jucken und rot zu werden.
Benutze seitdem nur noch Silikon Tunnel und habe keinerlei Probleme mehr.
Möglicherweise verträgst du das Material nicht?
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gerne und viel Erfolg. Ich habe im übrigen die Silikon Tunnel zum Schluss also von 14 auf 16 mm zum dehnen genommen, eignen sich prima :)
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal mit Silikon und auch Holz und Horntunneln versuchen. Werde jetzt aber denke ich wieder ganz von vorne anfangen müssen, da ich die Tunnel nun seit gestern nicht drin hatte und die Löcher schon wieder winzig aussehen :-(.